Meine Freundin hat Kumpels und Freunde?

5 Antworten

HalloTrix90,

es ist sehr zu verstehen, dass Dir das ein Dorn im Auge ist,wenn Jungsfreunde um Deine evtl. Freundin "schwirren".

Im Grunde ist es eine Art Eifersucht, da Du ja den Gedanken nicht wirklich erträgst, dass Freunde vielleicht anders über Deine Freundin denken bzw. handeln würden, als sie sollten. Sie Dir die Zeit mit Deiner Freundin nehmen, sie sich um diese "kümmert".

Du magst recht haben, nur, dann sind es auch keine wirklichen Freunde- diese sind eh sehr selten und diese sind sicherlich nicht alle welche. Einen richtigen Freund hat man vielleicht 1 oder auch 2, alles andere sind "lohse" Freundschaften oder Bekanntschaften.

Ein wirklicher Freund hat sicherlich keinerlei andere Gedanken-trotzdem bekommt dieser dann aber die Zeit des Partners.

Mal ganz ehrlich, wenn einer dieser Jungsfreunde "bock"- sorry, für die Ausdrucksweise- auf Deine Freundin hat, dann hat dieser sicherlich in einer gewissen Art und Weise, vielleicht auch direkt, sie wissen lassen, dass er jederzeit bereit ist bzw. sich auch mehr vorstellen könnte.

Dann und ausschließlich dann liegt es an Deiner Freundin, denn dann passen diese Kontakte und Treffen nicht, außer sie geniest diese Aufmerksamkeit. Ansonsten wäre ihr dieses "Umschmeicheln" nämlich dann zuwider, schon das Wissen.

Es könnte wirlich ein Problem zwischen Euch werden. Jetzt einfach nichts dazu zu sagen , es einfach "schlucken", wird über kurz oder lang zu Streitereien führen-weil es für Dich eigentlich nicht "geht".

Nur, wird sie auf diese Jungs vielleicht nicht verzichten wollen und dann ist schon das Problem da.

Du brauchst nur Deine Freundin und sonst niemanden- sie ist da aber wieder ganz anders. Es wird Dir schwer fallen dies zu akzeptieren und ob es da einen Kompromiss gibt, ist fraglich.

Ob Du damit umgehen kannst, scheint ehrer nicht so, nachdem, was Du schreibst und ob Du damit glücklich wirst ist das andere.

Du "willst" sie als Freundin, aber dann musst Du tatsächlich- vorher- für Dich entscheiden, ob Du das auch "aushältst" ohne dass es andauernd Streit gibt.

Wenn Du mit ihr jetzt schon sprichst, wird sie das vielleicht "verschrecken", da sie Probleme darin sieht. Auf der anderen Seite, wenn Du erst in der Beziehung ihr sagst, dass Dich das sehr stört , ist das auch nicht wirklich passend.

So schwer es Dir fällt - geh eine Beziehung nur ein, wenn Du Dir vorstellen kannst, mit diesen Treffen und "Freundschaften" klar zu kommen. Alles andere wäre für Dich ein "aushalten" und wird auf Dauer nicht funktionieren.

Jeder hat seine Vorstellung von einer Beziehung- das ist auch richtig so. In vielen "Sachen" gibt es auch Lösungen, die jeden der Partner zufrieden stellen, nur bei diesem Thema ist es doch eher schwierig, glücklich zu werden.

Es wird Dich immer stören und hier solltest Du "abwägen" ob Du diese Beziehung wirklich eingehen willst, damit umgehen kannst- auch wenn Du bereits verliebt bist. Ist natürlich schwierig, aber Eure Vorstellung einer Beziehung und was Kontakte betrifft mit männlichen "Freundschaften" ist sicherlich eine andere.

Liebe Grüsse!

Was soll sie denn deiner Meinung nach tun? Den Kontakt zu all ihren Freunden abbrechen nur um mit einem Kerl zusammenzukommen, der sich aus egoistischen Gründen an ihrem Freundeskreis stört? Wie das klingt merkste selber oder? Männliche Freunde hat man übrigens so ziemlich aus den gleichen Gründen wie weibliche: man mag wohl deren Persönlichkeit und hat tlw ähnliche Ansichten. Ende der Geschichte.

Ich will nicht fies sein, aber was du sagst, ergibt keinen Sinn. Was ist mit Bisexuellen Menschen? Die dürften ja gar keine Freunde mehr haben.. Selbst ihre weiblichen Freunde könnten Bi oder Lesbisch sein und auf sie stehen, das kannst du echt niee verhindern egal was du oder sie tuen. Denke eher es liegt etwas an deinem Selbstwertgefühl, aber du musst auch an sie denken, ihre Freunde sind ihr vllt wichtig. (Und all das sage ich, obwohl man mir mehrmals fremdgegangen ist) Merk dir : Wer ein Fremdgeher ist findet auch Wege, selbst wenn sie keine männlichen Freunde hätte könnte sie fremdgehen es gibt sooo viele Typen die direkt nach Kontakt mit Mädchen suchen um sich zu treffen und… kann man sich denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trix90
Fragesteller

Eben du hast es nicht verstanden, ich habe keine angst vorm framdgehen, Ich habe kein Problem damit wenn sie feiern geht, sich Freizügig anzieht oder sowas und nein es liegt nicht an meinem Selbstwertgefühl,

ich würde auch nicht wollen dass sie mit Mädchen Freundinnen kuschelt oder rumknutscht oder intime Zweisamkeit hat, darum geht es mir eben, nur ist es bei den Mädchenfreundinnen nicht so dass sie jede X beliebige Chance ergreifen und sie ist eben nicht bi und ihre Freundinnen auch nicht :)

Deine Freundin trägt keine Verantwortung für ihre Freunde. Egal ob männlich oder weiblich. Die können denken, was sie wollen. Du kannst sowas so oder so nicht verhindern. Und letztendlich ist sie es, die wissen muss wo sie hingehört. Freunde hat man ja auch oft weil sie einem im Leben irgendwo gut tun. Vielleicht tut ihr der Kontakt auch gut. Das ist letztendlich auch gut für dich. Je mehr Freunde ein Mensch hat, desto mehr Unterstützung - vor allem psychischer Natur bekommt er. Solange ihr beide daraus kein Problem macht, hat das auch positive Wirkung auf eure Beziehung. Sieh es als ihren Support-Freundeskreis. Ob die Typen da was von ihr wollen oder nicht ist irrelevant.

Trix90
Fragesteller

Aber ich will nicht dass ein anderer Typ ihre Nähe und Aufmerksamkeit bekommt gerade weil er jederzeit wenn sie ihn ranlassen würde bereit ist

Slayslaylala  06.08.2023, 05:43
@Trix90

Ich versteh jetzt was du meinst aber du scheinst etwas „obsessed“ mit dem Mädchen zu sein. Sie brauch einfach auch andere Kontakte als dich, das musst du irgendwann leider verstehen.. Auch Typen mit denen sie keinen Kontakt haben könnten was von ihr wollen und sich ihr nähern, yk? Du kannst es echt nicht verhindern genau wie der Kommentarschreiber hier es sagt. Denk etwas drüber nach :)

Trix90
Fragesteller
@Slayslaylala

Ich verstehe dass sie andere Kontakte braucht und ich nicht der einzige Mensch in ihrem Leben bin, das einzige was ich einfach nicht will ist dass sie einem Typ ihre Aufmerksamkeit, Nähe und Zweisamkeit schenkt, der entweder einen crush auf sie hat und einfach am Ball sein möchte, oder noch schlimmer keinen crush auf sie hat, sie aber jederzeit wenn er könnte flachlegen würde

Kitharea  06.08.2023, 06:41
@Trix90

"sie aber jederzeit wenn er könnte flachlegen würde"
Sie entscheidet hier aber maßgeblich mit. Wen interessierts, was er denkt? Hätte / sollte / würde. Who cares? Sei doch stolz, dass sie mit dir zusammen ist und NUR DU sie haben kannst anstatt ein Problem zu kreieren, was keine ist. DU und SIE - ihr seid die EINZIGEN beiden die in der Beziehung zählen.

Der Gedanke dass sie nur sagen müsste, "ey komm mal vorbei lass rumvögeln" und 90% dieser Jungs direkt vor der Tür stehen macht mich krank, oder dass es deren ego pusht mit meiner Freundin unterwegs oder befreundet zu sein, oder sie einfach ab und zu für sich zu haben, das macht mich einfach kaputt.

Sicher, dass es kein Problem mit dem ego ist? 😉

Der Gedanke dass sie nur sagen müsste, "ey komm mal vorbei lass rumvögeln" und 90% dieser Jungs direkt vor der Tür stehen macht mich krank,

Auf die Gefahr hin, dass dein Gehirn explodiert: die durchschnittliche Frau braucht dazu keine männlichen Freunde sondern lediglich Zugang zum Internet. Das ist voll mit Männern, die für Sex durch die halbe Republik fahren würden.

Auch frage ich mich was sie an denen hat, klar es ist praktisch für ein Mädchen jungsfreunde um sich rum zu haben, die geben Aufmerksamkeit, interessieren sich für die Probleme, hören prima zu etc etc, geben einfach mehr als Mädchenfreunde aber fragt euch doch mal warum:)

Aus eigener Erfahrung: nö. Männliche Freunde sind in der Regel schlechtere Zuhörer als weibliche. Und es mag dich überraschen aber: Männer können mit Frauen auch ohne Hintergedanken befreundet sein. Hallo ego übrigens.

Anyway. Wenn das für dich ne red flag ist, dann geh halt..? Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Sie hat halt die Freunde, die sie hat. Und wenn dich das stört, geh halt. Dann passt sie nicht zu dir.