Meine Freundin hat das unter ihrer Brust was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss die Region unter der Brust trocknen halten. Täglich morgens und abends mit Wasser waschen und mit einem frischen Handtuch abtrocknen. Das Handtuch jeden Tag wechseln, jeden Tag einen frischen, gut sitzenden BH anziehen. Die Region mit einem guten Körper Puder einstäuben. Am besten in der Apotheke beraten lassen. Nicht Kratzen und nur mit sauberen Händen berühren. Keine scharfen Reinigungsmittel nutzen.

Das könnte vom Schwitzen kommen. Sie sollte wann immer möglich keinen BH tragen.

dessousrosi  03.07.2020, 09:43

sorry aber das ist ein ganz schlechter Tip ! - sowas entsteht wenn Haut auf Haut aufliegt, schwitzt und keine Luft dran kommt. - nennt sich Intertrigo. Ohne BH ist das dann ständig der Fall (bei größeren Brüsten). Empfehlung: BH ohne Bügel - mit Baumwolle oder in BH eine Baumwolleinlage - Unterbrust-Schwitzschutz einlegen. Evlt. auch mit Salben eincremen - kein Puder - das bröselt und reibt dann erst recht

Ausschlag bzw Pickel vom schwitzen.

Gut waschen, dünn Zinksalbe drauf und mit Babypuder fixieren. Täglich unter der Brust waschen - insbesondere wenn es warm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Sadgirlx776
Fragesteller

Geht auch eine andere Salbe?

Josselchen  01.07.2020, 18:13
@Sadgirlx776

Zink heilt und trocknet rasch aus. Ist total billig in der Apotheke und sie wird es sicher häufiger brauchen wie ich die Sache beurteile.