Meine Freundin arbeitet bei Douglas, findet ihr die Damen sind dort zu stark geschminkt?

11 Antworten

Hallo,

ich arbeite auch bei Douglas und bin echt sehr zufrieden und glücklich dort. Es ist natürlich so, das die Frauen die Schminkutensilien präsentieren sollen.
Es ist also vom Unternehmen gewünscht sich auch ein wenig mehr zu schminken als normal. Meine Kolleginnen und auch ich sind alle zufällig richtige Schminktussies und somit macht es uns richtig viel Spass uns viel zu schminken. Es ist aber auch nicht leicht an den schönen Schminksachen im Geschäft vorbei zu gehen. Und so probiert man halt dies und das am Tage über aus. Und so wird es halt immer ein bissl mehr. Frau hat halt so immer das Bedürfnis sich nachschminken zu müssen um so noch hübscher aus zu sehen.
Ich mache immer schon eine relativ dicke Untergrundfoundation, da ich gern schön glatt aussehe im Gesicht.
Aber eigentlich ist es ein Traumjob für mich immer super geschminkt und mich in schicken Sachen täglich zu präsentieren.

Die Gesichter sind immer perfekt geschminkt, allerdings sieht man dann von den eigentlichen Gesichtern nicht mehr viel. Meiner Meinung nach sollte Schminke nicht übermalen, sondern betonen und korrigieren, ohne die Natürlichkeit zu nehmen. Ich rede einfach nicht gern mit einer Maske.

Nein, finde ich nicht. Wenn man es kann, dann schaut es auch gut aus, nur manche können es eben nicht so gut. Ich hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich in einem Douglas war.

Sie sind schon ziemlich stark geschminkt., Aber das müssen sie ja auch sein, weil sie die Produkte ja verkaufen sollen. Ist wohl die Firmen Philosophie von Douglas.

Naja es kommt darauf an Manche sehe echt wie Divas aus aber manche auch nicht Kommt immer darauf an ; )