Wie findet ihr stark geschminkte Frauen?

Kleiner Nachtrag: Ich rede nicht von wandelnden Clowns, aber so ungefähr wie z.B. Eva Longoria....oder auch arabische Frauen/Latinas....

Und ist mir lustigerweise auch erst dann so bewusst aufgefallen als ich mal die Aussage "geschminkt wie ne Nootte" gehört hab...

4 Antworten

Also die Bilder auf Google von Eva Longoria sehen für mich überhaupt nicht stark geschminkt aus.

Ich finde stark geschminkte Gesichter sehr interessant, wenn es gut gemacht ist. Kleine Kunstwerke auf dem Gesicht zu kreieren erfordert einfach totales Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Ich bewundere Menschen, die das 1. können und 2. sich auch so zeigen. Ich habe Respekt vor ihnen und gönne ihnen den Erfolg. Es freut mich einfach.

Schminke wie bei Eva Longoria ist meiner Ansicht nach hübsch aber noch recht simpel. Sobald aufgeklebte Wimpern Sicht in die Augen verbergen, empfinde ich es jedoch als unschön. Ist zwar an sich noch kein Make Up, da es aber fast immer in Kombination getragen wird, machen fake lashes bei falscher Platzierung einfach einen sehr großen (negativen) Unterschied. Da würde ich sagen, nein, mag ich nicht.

Das verstehe ich in etwa unter stark geschminkt, das ist Naomi Jon:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Attraktivität)
Irgendnkees
Fragesteller

Das ist nicht stark geschminkt, das ist ne Elfe xD

Ich mein schon Alltag-mäßig ;)

makeup66  31.03.2024, 22:56

Finde ich generell prächtig, wenn eine Frau geschickt mit Make-up so umgehen kann, daß nicht nur zu Karneval solch ein Ergebnis zu bewundern ist!
Warum also nicht zu einem besonderen Event oder Festival?!

Nein. So wandelnde Tuschkästen finde ich nicht attraktiv. Dezent geschminkt,ja.

Sowas mag ich gar nicht. Ein komplett mit Farbe zugepflastertes Gesicht zerstört jeden weiblichen Zug, den man ansonsten erkennen könnte. In dieser Hinsicht finde ich nichts schöner als die natürliche Weiblichkeit.

Mir gefallen die nicht. Wenn du ihre Gesichter wäschst, dann sehen die aus wie ein Gorilla 😪

I mean bisschen Make up geht immer, aber doch nicht 89 Kilo Make up. 💀💀