Findet ihr stark geschminkte Frauen schön so wie man es auf Instagram oft sieht?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

18 Antworten

Nein

Tendenziell nein.

Aufgeklebte Wimpern, Lippenstift, Lidschatten.. Okay.

Aber umso mehr, desto künstlicher sieht es aus und das gefällt mir in den wenigsten Fällen.

Wenn, dann bevorzuge ich dunkle/düstere Schminke (Richtung Emo/Gothic), gibt dort aber auch viele unschöne ,,Kreationen" oder zu extreme ,,Künstler".

Bei Personen, wo es offensichtlich künstlich sein soll (z.B. Cosplay o.ä.), finde ich es teilweise okay.

Nein

Nicht unbedingt. Bodypainting ist was anderes, aber dieses "normale" stark geschminkte Makeup finde ich nicht schön. Aber wenn sie sich damit schöner und sicherer fühlen sollen sie das doch machen. Ist ja deren Sache, nicht meine. Man muss sich selbst schön finden.

Nein

ich denke die wenigsten finden stark geschminkte Frauen (oder Männer) schön, also in dem Sinn dass man Interesse an ihnen hat (ich finde es jedenfalls nicht schön)

Beeindruckend ist es allerdings was manche so aus ihrem Gesicht zaubern können, teilweise hat das ja richtig was mit Kunst zu tun. Aber diejenigen, die einfach nur dick Lidschatten und Lippenstift draufklatschen...bäh

Also im Sinne von Kunstwerk: Super. Im Sinne von Make-up (Tagesmakeup) : Übertrieben

Nein

Die meisten Frauen, wenn nicht sogar alle Frauen, sehen ungeschminkt viel hübscher aus.

Ich verstehe immer noch nicht, warum viele ihre Augen zwanzigmal dick schwarz umranden.

Und was ist mit den Frauen die nun mal keine gute Haut haben oder extreme Augenringe haben.. diese Frauen sind nun mal keine Naturschönheiten.. und fühlen sich mit makeup dann meistens viel wohler

Nein

Mir gefällt sowas nicht. Mir ist aufgefallen, dass sich dort viele Frauen zum Verwechseln ähnlich sehen. Sie haben meistens künstliche Wimpern und sind stark geschminkt, also dick angemalte Augenbrauen und Lippen. Das ist das neue Schönheistsideal. Wie die drunter aussehen, weiß kein Mensch.