Meine Freunde spielen ununterbrochen Computerspiele. Wie kann ich mich integrieren?
Ich habe vor 2 Monaten meine Schule gewechselt und bin jetzt in einer neuen Freundesgruppe, mit wirklich netten Leuten. Der einzige Nachteil ist nur, dass jeder von ihnen Computerspiele spielt, meist auch zusammen, (Grounded, it takes two, Leauge of legends, ect.) Und das 24/7. Ich besitze kein Computer und hab auch kein Interesse daran mir einem zu kaufen, aber das Problem ist, dass ich mich überhaupt nicht integrieren kann. Ich hab das Gefühl, dass ich immer und immer mehr den Kontakt zu ihnen verlier und davor hab ich echt Angst.
Eben weil wir noch nicht so eng miteinander sind, trau ich mich nicht das anzusprechen, da ich mich dann so aufdringlich fühle.
Meine Frage: was kann ich tun, damit sie mich als Teil ihrer Gruppe sehen und wie kann ich mich besser integrieren?
Schonmal Danke an alle Antworten! :D
3 Antworten
Vielleicht ist das einfach nicht die richtige Art von Gruppe für dich. Du scheinst andere Interessen zu verfolgen, was ja auch total ok ist. Vielleicht solltest du dir Freunde suchen die gemeinsame Hobbys mit dir teilen
Vielleicht gibt es ja auch noch Leute außerhalb der Klasse, eine Parallelklasse oder ein Verein? Aber sich in eine Gruppe zu drücken, mit der man eigentlich nichts anfangen kann, das ist keine Basis für eine Freundschaft
@Redekunst du hast Recht. Ich glaube es fällt mir nur so schwer loszulassen, weil ich Angst davor habe alleine in der Schule zu sein
Das kann ich auch verstehen. Doch frage ich mich nun, wenn du bei etwas dabei bist, wo du gar nicht sein willst...bist du dann nicht trotzdem einsam?
Die passen nicht zu dir, auch wenn sie offen für gegenüber waren und auch nett mit dir quatschen heißt das nicht automatisch das ihr Freunde seid oder werdet. Deine Freizeit Aktivitäten gehen halt nicht konform mit den der junge also solltest du Leute treffen und finden die zum mindestens Computerspiele nicht an erste Stelle stellen.
Ich weiß ein wirklicher Rat ist es nicht und du hättest gern etwas anderes gelesen aber das wird ehrlich nichts mit den Jungs
@gordiorbi da hast du wohl Recht, aber ich weiß nicht wo ich sonst hin soll...
Niemand aus meiner Klasse, außer eine Person in der Freundesgruppe, die auch zu den Gamern gehört, teilt die gleichen Interessen wie ich und ich will und kann einfach nicht alleine in der Schule chillen (schlechte Erfahrung).
@gordiorbi da hadt du wohl Recht, aber ich weiß nicht wo ich sonst hin soll...
Niemand aus meiner Klasse, außer eine Person in der Freundesgruppe, die auch zu den Gamern gehört, teilt die gleichen Interessen wie ich und ich will und kann einfach nicht alleine in der Schule chillen (schlechte Erfahrung)
Hmm dann solltest du dich damit arrangieren können das er zockt und du mit Zuschauer bist ist einen in seiner Nähe eine ruhige Kugel schiebst oder das machst was du sonst in deiner Freizeit tust!
Du kannst dich doch mit Einzelnen anfreunde und einfach bei denen chillen! Ich meine wenn du keinen Computer hast und ehrliches Interesse zeigst, dann wird dich sicher auch jemand bei sich abhängen lassen! Du musst ja auch nicht an einem hängen, aber du beschreibst ja eh einen Freundeskreis, da kannst du dich dann doch prima abwechseln und so doch einen gewissen Anschluss behalten :-)
@Redekunst das ist eine wirklich gute Idee und darauf bin ich noch gar nicht gekommen, aber es gibt in meiner Klasse leider niemanden, mit dem ich die gleichen Hobbys, Interessen teile. Es gibt eine Person, die auch in der Freundesgruppe ist, mit der ich die meisten ähnlichkeiten habe, aber sie gehört auch zu den Gamern...