Meine Freunde sind voll komisch?
Hallo Leute,
ich bin 26 Jahre alt. Arbeite im Einzelhandel seid 3 Jahren. Ich war am Anfang auf Teilzeitkraft. Jetzt hab ich mich hochgearbeitet und werde bald Chefin aber in einer anderen Filiale. Ich müsste aber noch zu Seminar etc. auf jedenfall, seid dem ich mich hochgearbeitet habe, habe ich auch nicht immer so viel Zeit wie früher logischerweise.
meine Freundinnen sind voll komisch zu mir, auf einer seite juckt mich das garnicht. Aber ich frage mich was Ich denen angetan habe🤷🏽♀️.
sie Posten sich gegenseitig mit Herzchen usw auf insta.
und mich rufen sie natürlich auch aber mir kommt das so vor als ob sie das garnicht Wollen. So nach dem Motto „las sie rufen sonst denkt die noch warum rufen sie mich nicht“ in der art. Ich finde das ich alt genug bin, und das ich mir wegen so was eigentlich kein Kopf machen müsste. Aber es liegt nicht in meiner Hand. Früher bin ich immer zu denen gerannt wenn was war. Zum helfen, zum Krankenhaus etc. Liege ich falsch?
sollte ich die Fehler bei mir suchen?
ich kann doch nichts dafür muss ja arbeiten und mein Geld verdienen!
4 Antworten
das können wir dir nicht sagen was für ein Verhältnis du zu ihnen wirklich hast bzw. sie zu dir. Ich mein, das musst du schon selber merken wenn du mit ihnen zusammen bist. Vielleicht haben sie als nicht Chefin / Arbeitslose mehr Zeit miteinander was zu unternehmen und dadurch ein besseres Verhältnis.
ja gut und wie willst du dann überhaupt weiter Kontakt halten wenn du in eine andere Stadt ziehst wegen dem Job? Kommst du dann ein Mal im Monat auf Besuch ,,nach Hause" und triffst dich dann mit ihnen u. d. Familie? Hast du es dir so vorgestellt?
Ehrlich gesagt ja habe ich mir so vorgestellt. Weil egal was ist Freunde halten doch zusammen wir haben 6 Jahre lang alles zusammen gemacht. Oder stellst du es bei dir vor , würdest du auch nicht so Denken? Vlt habe ich kaum Zeit und ja vlt bin ich nicht mehr hier aber der Kontakt kann doch nicht einfach so aufgelöst werden?! Liege ich falsch?
ja nein, natürlich sollst du weiter Kontakt halten, keine Frage. Auch wenn man sich nur ein Mal im Monat trifft oder weniger. Ich sag ja gar nichts dagegen. Ich habe auch mal für n Jahr in ner anderen Stadt gelebt und dort gearbeitet und bin dann monatlich, manchmal zweimonatlich wieder nach Hause gefahren.
ich bin 50 habe auch einiges Erlebt.
Freunde die für Lange Arbeitszeiten , Hartes Lernen und Arbeiten.. Geldverdienen kein Verständnis haben sind nicht immer die Richtigen Freunde.
ich habe einen Mittelweg gefunden wir treffen uns 1x die Woche und verbringen zeit miteinander meistens am WE
Ansonsten suche dir ähnliche Freunde wie du es gibt immer Menschen mit der gleichen Lebenseinstellung die auch "allein" sind.
Menschen und Freundschaften verändern sich wenn man älter wird.
Da kann es leicht passieren, dass man einfach nicht mehr zueinander passt. Das passiert vorallem dann häufig, wenn nicht beide Seiten genug Energie in die Pflege der Freundschaften investieren.
Da muss man sich dann entscheiden, ob man diese oberflächtlich gewordenen Beziehungen weiter aufrecht erhalten möchte, oder ob man einfach weiter zieht und sich passenderen Beziehungen mehr widmen möchte.
Ich habe was ähnliches erlebt. Man lebt sich auseinander und es kristallisiert sich heraus, wer die wahren Freunde sind.
Meine beiden "besten" Freundinnen haben mir auch vor einigen Monaten die Freundschaft gekündigt. Genauer gesagt, an meinem Geburtstag. Wir sind miteinander aufgewachsen und waren jahrelang ein Trio. Ich war aufgrund Borderline extrem schwierig, das gebe ich zu. Daher haben wir uns mal zerstritten und ich war dann in einer Beziehung und so kam es, dass wir ein Jahr lang keinen Kontakt hatten. Nach der Trennung meines Exfreundes diesen Frühling, versöhnten wir uns wieder und wir unternahmen wieder sehr viel, wie früher.
Dann kam es sehr überraschend, dass sie mir an meinem Geburtstag die Freundschaft kündigten. Vor allem, weil sie sich gegenseitig über einander total ausgelästert haben. Ich hab mein Borderline mittlerweile total im Griff, und das hatte ich auch schon zu dem Zeitpunkt, aber sie meinten dennoch, dass wir uns auseinander gelebt hätten und sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.
Mittlerweile habe ich einen neuen Freundeskreis, mit überwiegend Männern, und die beiden haben sich nur gegenseitig. Also wer ist jetzt besser dran?
Du wirst auch was besseres finden, glaub mir. Frauen sind fies...
Entweder du redest mal mit ihnen, sprichst sie darauf an, oder du lässt es und erkennst, wer deine wahren Freunde sind.
Also auf Freunde, die sich nur dann bei mir melden wenn sie gerade nicht in einer Beziehung sind könnte ich auch verzichten.
Das war anders. BEVOR ich mit meinem Ex zusammen kam, hab ich mit den beiden extrem gestritten. Dann kam ich in die Beziehung und hab mich TROTZ der Beziehung wieder bei ihnen gemeldet. Da haben sie mich aber meistens versetzt und meinten, dass ich doch eh jetzt einen Freund hätte und sie somit nicht bräuchte. Das war aber nicht so, ich wollte trotzdem was mit ihnen unternehmen.
Während der Beziehung haben wir uns also ganze 3 mal getroffen (gefragt hab immer ich) und nach der Beziehung wieder öfter. Weil die beiden wohl nach der Trennung Mitleid mit mir hatten.
Lag also nicht daran dass ich sie nur gebraucht hätte, als ich in einer Beziehung war. Ich hab mich trotz der Beziehung um die beiden bemüht, aber das wussten sie nicht zu schätzen.
Dankeschön für deine Antwort.
also zu mir sind die nicht so wie früher aber wir sind auch nicht so Feinde.
ja die eine arbeitet garnicht. Und die eine Freundin Arbeitet bei der Logistik und hat nur Frühschicht. Von 6uhr bis 15 Uhr .
meine Uhrzeiten sind voll anders. Wen ich mal Freien Tag habe können Sie nicht irgendwie!