Meine Freunde denken es war emotionaler missbrauch?

diderot2019  13.01.2022, 21:45

Haben die Jungen selbst in ähnlichem Mass Drogen konsumiert oder haben sie dich damit gezielt willenlos gemacht?

Nora135 
Beitragsersteller
 13.01.2022, 21:48

Nein das haben die selber auch. Ich wollte das schon auch tun. Mir ging’s nicht so gut und wenn dann so viele dir sagen, dass es dir hilft…

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist das illegal, wenn ein 17-Jähriger mit einer 12-Jährigen Sex hat und ihr dazu noch Drogen gibt. Vermutlich dachten die Jungen zu Beginn nicht, dass sie dich missbrauchen wollen. Sie haben dir nicht aus List vorgespielt, sie seien lieb. Sie haben sich so verhalten, wie es ihnen gerade richtig schien. Sie haben dabei immer mehr gemerkt, dass bei dir Sex drin liegt. Das haben sie ausgenutzt, obwohl zumindest die Älteren gewusst haben müssen, dass das nicht geht und dass das nicht gut ist für dich. Objektiv haben sie klar Grenzen überschritten. Wenn du die Jungen anzeigen würdest, würden sicher einige von ihnen verurteilt.

Aber die objektiven Grenzen sollen ja nur deine Grenzen schützen. Die Frage ist, ob du findest, sie hätten Grenzen überschritten. Wenn für dich die Situation damals gestimmt hat und heute noch stimmt, darfst du ruhig dazu stehen, dass du nicht missbraucht wurdest und dass es dir in dieser Beziehung sogar wohl war. Wenn dir heute jemand einredet, dass du dich missbraucht fühlen sollst, missachtet er deine Gefühle doch ebenso, wie er dies von den Jungen behauptet.

Ob das nun besser wird, wenn du mit Lehrern darüber redest, weiss ich nicht. Mir scheint, das Urteil von Aussenstehenden ist bei diesem Thema oft nicht adäquat. Du musst selbst herausfinden, ob du den Jungen etwas übel nimmst. Wenn ja, kannst du sie anzeigen oder ihnen dies zumindest klar sagen. Vermutlich ist es aber sinnvoller, ihnen aus dem Weg zu gehen und gleichaltrige Freunde zu finden.

Nora135 
Beitragsersteller
 14.01.2022, 19:52

Sie haben vollkommen recht. Danke!

Das war emotionaler und sexueller Missbrauch.

Würde das schon Vergewaltigung nennen.

Ebenfalls Missbrauch von Drogen.

Ja rede unbedingt mit deinen eltern oder vertrauenslehrern