Meine Freunde benutzen mich als,, Mobbingopfer" ist das normal?

Scott968  15.10.2024, 22:39

Kommt drauf an welche Witze machen sie zum Beispiel?

emmiswift 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 22:42

Also ich hab halt eine Autoimmunkrankheit weshalb ich kein Gluten essen kann (ist nicht so dramatisch wie es klingt) aber wenn wir zum Beispiel dann frühstücken lachen sie weil sie

5 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle entweder neue Freunde suchen, oder mit ihnen ein ernstes Wort bereden. Sie sollten im klaren sein dass du das nicht mehr so lustig findest. Evtl. muss man mehr sagen als nur ,,lasst es“, du solltest ihnen mitteilen wie du dich dabei fühlst etc….

Lukaso4567238  16.10.2024, 00:28

Ich kann dir da einen Guten Tipp geben. Einmal sagen das sie aufhören sollen aber im ersten Ton. Sollten sie weiter machen sind es keine richtige Freunde weil über eine Krankheit macht man sich nicht Lustig.

Du solltest dann. Denn Kontakt vermeiden. Das wird anfangs schwer weil du die vermisst also das Lachen das reden usw. Aber glaub mir wenn es dich so Fertig macht wird es dir gut Tun.

Nein, das ist überhaupt nicht normal. Und wer so etweas macht ist definitiv kein Freund🙂

Lg

Suche dir einen anderen/neuen Freundeskreis.

Weil das muss niemand mit sich machen lassen

Natürlich ist das nicht normal und das weißt du doch auch.
Wenn reden nicht hilft, suche dir andere Freunde

Du möchtest gerne wissen ob sich das ändert?

Natürlich, so bald du endlich den Kontakt abbrechen wirst. Das sind keine Freunde sondern Feinde! Solche Menschen braucht keiner auf dieser Welt. Ich weiß zwar nicht wo her du kommst, aber wär ich bei dir in der Nähe, ich würde eine Ansage machen, das sie nicht Mal mehr wissen wer sie sind deine "Freunde"