Meine Frau will sich ihre wunderschönen langen Haare mindestens schulterlang abschneiden lassen hat aber ein großes runderes Gesicht und was meint ihr dazu?

sie sagt aber immer dass sie einen großen Kopf hat was ja nicht schlimm ist,aber ich befürchte dass kürzere Haare ihr Gesicht nur noch größer und breiter erscheinen lassen und mit den wunderschönen langen Haaren bis zum Po sah sie super aus,wenn sie jetzt gesagt hätte dass sie,sie nicht mehr ganz so lang tragen möchte,okay aber so kurz wird sie eher nicht mehr so hübsch aussehen.....

Sie hat nun ihre Haare abschneiden lassen und hören auf der Schulter auf statt dass sie wenigstens etwas darüber gelaufen wären.....und es sieht nicht schön aus und passt nicht zu ihr und natürlich kam sie zu mir und wollte wissen wie ich es finde,habe gesagt dass ich es vorher schöner fand dann hat sie zwei Zöpfe gemacht und meinte na sieht doch süß aus oder?Ich kann mich aber dafür nicht begeistern,weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll,ich kann ja nicht sagen ohh das sieht aber hübsch aus wenn es einfach nicht so ist.......

es muss doch normalerweise auch schön für die Frau sein wenn ihr Mann sagt Du siehst wunderschön aus und das steht Dir aber gut,aber wenn man nach der Meinung fragt kann man ja auch Kompromisse eingehen,aber wenn der Mann dann sagt vorher sah es schöner aus und muss man doch selber auch etwas geknickt sein,weil wenn es eh egal ist braucht man ja auch nicht fragen was der Partner davon hält...

13 Antworten

Und- wie ist das ganze ausgegangen? Gefällt dir ihre neue Frisur?

Ich finde bei runden Gesichtern zwar lange Haare auch besser aber manchmal passt halt auch eine kurze Frisur ganz gut.

Marty2684
Fragesteller

Keine Ahnung ich bin noch bei der Arbeit und habe echt Angst davor dass sie jetzt nicht mehr schön aussieht,weiß auch nicht wie kurz sie die Haare hat,nur wenn sie zu kurz sind wird es nicht schön aussehen ....dafür hat sie nicht das Gesicht....

Marty2684
Fragesteller

Hallo,nein ich finde ihre neue Frisur überhaupt nicht mehr schön oder hübsch,sie hat nur noch Haare die auf der Schulter aufhören und es steht ihr nicht........hat mich gefragt und ich habe gesagt dass es vorher schöner ausgesehen hat,dann hat sie 2 Zöpfe gemacht und gesagt,na sieht doch süß aus oder?Aber ich kann mich dafür nicht begeistern und weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll,da ja sie auch nicht so schnell wieder nachwachsen.......es frustriert mich macht mich traurig,kann ja schlecht sagen sieht doch hübsch aus wenn es nicht so ist........wie sollte ich denn damit umgehen???

Von Experte DianaValesko bestätigt

Lass sie es doch einmal ausprobieren; vielleicht fühlt sie sich wohler mit kürzeren Haaren.

Ich habe selbst so langes lockiges Haar: Mein Mann liebt es sehr, aber es ist nicht immer angenehm, da die Temperaturen jetzt wieder steigen. Man möchte ja auch Sport treiben .

Haare wachsen nach, ich sehe kein dauerhaftes Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marty2684
Fragesteller

Ja aber warum fragt sie mich dann nach meiner Meinung,kann ihr dann ja völlig egal sein,meine Frau findet meine natürliche Haarfarbe wunderschön und hat mich gebeten nicht zu färben,habe ich davor immer gemacht,da mir ihre Meinung wichtig ist habe ich es gelassen,aber dann kann mir das ja auch egal sein. Ich hab echt Angst dass sie nachher nicht mehr so hübsch aussieht .......

tanzella  16.02.2024, 09:35
@Marty2684

Sie sieht dann doch nur anders aus. 😉

Vielleicht tut ihr die Veränderung psychisch gut, eventuell hilft ein guter Schnitt auch ihren Haaren.

Mein Mann ist auch so, dass er die extreme Länge mag, aber mein Friseur hat eine andere Lieblingslänge: Er schneidet die Haare gerne bis zum mittleren Rücken.

Du darfst deine Haare auch wieder färben, wenn du dich mit anderer Haarfarbe wohler fühlst.

Man sollte sich gegenseitig respektieren. Das gilt auch für einen Wunsch nach Veränderung.

Marty2684
Fragesteller
@tanzella

Ja aber dann ist doch das vorher nach meiner Meinung fragen unsinnig ist meine Meinung ja nicht wichtig ......

AtropaBella  16.02.2024, 17:49
@Marty2684

Nur weil sie nicht macht, was du dir wünschst, heißt das nicht, dass ihr deine Meinung egal ist! Sie fragt dich , hört sich deine Meinung an und trifft dann ihre Entscheidung. Deine Meinung fließt sehr wohl ein - sie trifft aber trotzdem ihre eigenen Entscheidungen. Deine Frau ist eine kluge Frau, finde ich.

Marty2684
Fragesteller
@AtropaBella

Ja sie hat es jetzt ja gemacht ich bin noch arbeiten und habe Angst wenn ich nachher nach Hause komme dass es einfach nicht schön aussieht,sie sagt selber dass sie befürchtet ich könnte sie jetzt hässlich finden.......

Marty2684
Fragesteller
@AtropaBella

Sie hätte das eh gemacht auch wenn sie mich nicht nach meiner Meinung gefragt hätte.....

Marty2684
Fragesteller

Haare wachsen nach aber nicht so schnell.......

Wenn sie sich damit wohler fühlt, soll sie es machen

Marty2684
Fragesteller

Komisch nur dass sie mich nach meiner Meinung fragt,wozu dann,ist doch dann egal was ich denke dazu......

beelee  16.02.2024, 09:29
@Marty2684

Davon hast nichts, oder hattest du nichts geschrieben

Marty2684
Fragesteller
@beelee

Ja sie hat mich vorher nach meiner Meinung gefragt und meinte dann so es sind ja ihre Haare,klar und wieso fragt sie mich dann,dann ist Meinung doch egal

Wenn es dir nicht gefällt ist es eben so - sehr schade um die langen Haare. Aber Haare wachsen ja wieder. Damit musst du jetzt leben weil die wachsen jetzt nicht so schnell wieder. Ich kann dich da verstehen, dass es dir nicht gefällt. Natürlich kannst du deine Meinung äußern denn sie bittet dich ja darum

Marty2684
Fragesteller

Ja eben weil die so schnell nicht wieder wachsen,zieht mich das echt runter vor allem hatte sie mich gefragt und sie ist keinen Kompromiss eingegangen ........

ist dioch super wenn sie es will. unterstütze sie dabei.

Marty2684
Fragesteller

Sie hat es ja jetzt gemacht und ich bin noch bei der Arbeit und habe echt Angst davor dass es einfach nicht schön aussieht nicht zu ihr passt und nachher das Gesicht eher verbreitert......

Marty2684
Fragesteller

Sie hat es jetzt gemacht und es sieht überhaupt nicht schön aus und steht ihr auch nicht.....vorher sah es wesentlich schöner aus,die Haare enden jetzt auf der Schulter und damit sieht sie echt nicht mehr so hübsch aus,dafür ist sie nicht der Typ.....

Marty2684
Fragesteller
@Jumpy123

Ja dann kann ich auch machen was ich will egal ob ihr das an mir gefällt oder nicht,ist ja dann eh egal......