meine Frau hat letztes Jahr betrogen, und ich komme damit nicht klar?

12 Antworten

Du solltest mit deiner Frau zu einer Eheberatung gehen!

ich weiß nicht was deine Frau zu ihrem Verhalten gebracht hat, aber ihr beide solltet das mit professioneller Hilfe klären. Alleine bekommt ein Ehepaar so eine Situation in der Regel nicht wieder in den Griff. Ich würde es wegen der Kinder und er vergangenen 20 Jahre versuchen.

Viel Erfolg

Man weiß nicht, was bei ihr Wirklichkeit und was Phantasie ist.

Es ist immer schlecht, die E-Mails des Partners zu lesen. Es ist so, als wenn du in den Gedanken lesen würdest. Die Gedanken aber sind frei. Tut mir leid für dich - denn egal ob das nur ihre Phantasien sind, die sie mit jemand anderem teilt.... oder aber doch das was sie eigentlich möchte..... Es ist nicht das, was du beim Sex möchtest. Und da liegt das Problem. Da scheint ihr nicht zusammen zu passen.

Nach 20 Jahren Ehe solltest du wirklich dir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Was genau verletzt dich? Ist es mehr das Fremdgehen oder diese Art des Sexes, die ein ganz neues Licht auf sie zu werfen scheint.

Glaube an die Frau, die du 20 Jahre kennst. Das scheint mir die zu sein, die sie ist. Und wie gesagt: Phantasien hat jede(r) mal - du nicht auch?

Sonnenstern811  05.10.2015, 08:18

Da war aber auch noch die Nachricht des Anderen.

Lieber Fragensteller,

ob wirklich etwas passiert ist, weiß nur sie allein, aber du solltest vielleicht

mal überdenken, ob ihr in eurer Beziehung etwas fehlt (oder gefehlt hat) ?

dein Misstrauen ihr gegenüber ist eurer Beziehung nicht förderlich, sondern

im Gegenteil, führt es dazu, vielleicht weiter zu machen und du bleibst auf

der Strecke....Ich habe das auch durchgemacht und weiß, wie du fühlst,

aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne

Ende...

banana2230
Fragesteller

ja du hast recht, so war es ja auch, ich hab weiter gemacht, dann geht es mal gut und dann kommt mir der mist immer wieder hoch, das ist ein auf und ab und sie sagt ich soll diese gedanken nicht haben.., seit einem jahr mache ich das mit und sehe wie sie im zug steht und die tür geht zu.., ich frage sie immer, wenn du mich doch so sehr liebst, wieso bist du gefahren? du hättest doch aussteigen können... oder mich nachmittags anrufen könne ich hätte dich abgeholt.. , sie sagt, wenn sie das getan hätte dann wäre es aufgefallen..., häh?, ja möglich, aber wenn sie mich gebeten hätte nicht darüber zu reden, hätte ich es nicht getan. ich soll ihr glauben das sie dann vom samstag bis sonntag nachmittag durch die gegend lief und nachzudenken und um sie dann abends vom bahnhof abzuholen??? aber der oberhammer ist ja, nachdem ich sie gefragt hab, wieso bist du denn gefahren???, sagte sie, sie wolle niemanden den kopf stoßen und es den leuten recht machen, deshalb ist sie gefahren..., den leuten nicht den kopf stoßen???? häh? und wie sieht es mit ihrem mann und ihrer familie aus???

nun ja, die tür vom zug schloss sich und sie führ weg, vielleicht ist das dann für mich symbolisch ein wink mit dem zaunpfahl und ich möchte es nicht wahrhaben, liebe hin oder her, das zerfrisst die seele.

So wie du es alles beschreibst, seh ich leider kaum eine Chance, dass du jemals darüber hinwegkommst.

Wie schwer dein Schock war, kann man sehr gut nachvollziehen. Sie hat mit ihrem Verhalten eure gemeinsame Vertrauensbasis total zerstört, auch ohne dabei an eure Kinder zu denken.

Vielleicht versucht ihr es mal mit einer Paartherapie, abe rich fürchte, ein Rest deines Misstrauens wird dich ein Leben lang ihr gegenüber begleiten.

Die Trennung mit Kindern und Haus macht ja alles noch viel schwieriger.

Hast du schon überlegt, was du dann machen würdest, wer auszieht, und wie sieht es bei ihr dann finanziell aus?

Naja ich finde dies eine schwierige Situation ist Ich würde mich wohl trennen da Du ihr nicht mehr trauen kannst vlt macht sie es ja wieder findet dich nicht mehr gut genug? Aber da sind die Kinder im Spiel Wenn du mich fragst ich würde mich trennen und den Kindern das erzählen was vorgefallen ist damit sie wissen wer den mist gebaut hat

Sonnenstern811  05.10.2015, 08:15

Ja, aber es sollte dann nicht bis ins Detail gehen, finde ich. Kommt auch drauf an, wie alt die Kinder sind. Vermutlich ja nicht mehr ganz klein.

ReckerM82  05.10.2015, 08:17

Das meinte ich ja auch garnicht ich meinte eher das er einfach erzählen soll was passiert ist also das sie fremdgegangen ist man muss ja nicht das intime und die Chats sagen Denke die Kinder sind schon älter immerhin ist er 20 Jahre verheiratet