Meine Frau bedroht und schlägt mich?

4 Antworten

Ich verstehe, dass du deine Frau liebst und sie dir anscheinend viel bedeutet. Situationen und Beziehungen sind auch komplex und selten "nur" schlecht. Vermutlich gibt es auch einige Dinge die dir in dieser Beziehung sehr wichtig sind und dir viel geben.

Gleichzeitig ist die Gewalt die du beschreibst wirklich heftig. Ich hab kurz mal über deine vorherigen Fragen drüber gelesen und es klingt ja so, als würde da vielleicht auch das Thema Konsum und Abhängigkeit eine Rolle spielen. Es klingt aber so, als hätte dir die Gewalt heute nochmal mehr vor Augen geführt, dass es so auch nicht weitergehen kann.

Zu entscheiden wie du jetzt weitermachen willst, ist bestimmt nicht leicht. Du kannst bei dieser Entscheidung aber Unterstützung bekommen. Zum Beispiel in Frauen- oder Männerberatungsstellen, je nachdem was für dich passender ist. Dort wirst du nicht verurteilt und dir wird auch nicht gesagt was du tun sollst. Es geht darum, dass erarbeitet wird wie du weitermachen willst.

Im Notfall kannst du auch beim Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen anrufen. Auch wenn du keine Frau bist, kannst du dich dort melden, rund um dir Uhr und 365 Tage im Jahr: 116 016

Wenn du mal mit jemandem sprechen willst, oder weitere Unterstützung suchst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Innerfamiliäre Gewalt, auch in Beziehungen alleine, kommt öfter vor als man denkt. Ich denke, dass trotz der an sich schon hohen Zahlen fast jeder Fall eine Dunkelziffer ist, vor allem, was Gewalt von Frauen an Männer betrifft. Männer suchen sich prinzipiell weniger häufig Unterstützung als Frauen obwohl sie z.B. roundabout genauso häufig von psychischen Problemen heimgesucht werden als Frauen. Das erklärt auch die hohe Frauenquote in der psychiatrischen Behandlung.

Wie hier schon so oft geschrieben und geraten würde, solltest du deine Beziehung beenden, wenn deine Partnerin nicht einsichtig ist. Du kannst dir auch jederzeit anonyme Unterstützung bei Krisendiensten oder der Telefonseelsorge holen und mit einer Person von außen, unbeeinflusst, darüber sprechen. Du solltest ebenso mit deiner Familie oder Freunden darüber sprechen, das Schlechteste was man machen kann ist, dass man das "geheim" hält. Dir muss an dieser Situation nichts peinlich sein.

Lieben Gruß

Du solltest dich schnellstens von diesem Monster trennen, bevor noch etwas Ernstes passiert.

Vor drei Monaten war es noch die Freundin, dann die Verlobte und jetzt die Ehefrau.

Hast Du sie zwischenzeitlich geheiratet? Wie d(t)rollig von Dir.

Gnurfy  16.05.2025, 17:08

Ich sehe daran jetzt erst mal nichts "trolliges", esnn es ist inzwichen in der Opferrolle einiger Männer in gewissen Abhängigkeitsbeziehungen längst so erwiesen, das auch zu weoche Männer gegenüber zu harten Ladies bei Gewalt in einer Partnerschaft durchaus nicht so ganz selten wie früher in der "Weichei-Vermutung" gelangen können.

Helden sind DIESE Männer dann aber in soweit schon mal, wenn sie nicht gleiches mit gleichem vergelten, bzw. auf weibliche Gewalt nicht mit Gegengewalt reagieren.

Aktuell gehen vorsichtige Schätzungen durchaus davon aus, im Umkehrschluss etwa 10 bis 15% aller in Dauerbeziehungen befindlichen Männer in Beziehungs-Gewaltdelikten defensiv verorten zu können.

Danieljgh18 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:59

Nein nur finde Frau hört sich schöner als Freundin an