Meine Ex stand vor der Tür?

6 Antworten

Summieren wir einmal:

- Sie hat Deine neue Adresse recherchiert, aber keine andere Kontaktmöglichkeit in Betracht gezogen,

- klingelte zwar, aber wartete nicht hinreichend lange und

- hinterließ keine Nachricht.

Das klingt so, als ob ihr etwas schwer auf der Seele liegt, es ihr aber peinlich ist und sie befürchtet, daß Du sie "abblitzen" lassen könntest (der persönliche Kontakt ist am schwersten abzubrechen). Auch dürfte sie als Bittstellerin kommen (sofern sie nicht gerade ein Kind von Dir hat), denn als "Gläubiger" verhält man sich anders. Also wahrscheinlich eine Notsituation.

Alles andere mußt Du wissen, denn Du weißt, wie und warum Ihr euch getrennt habt, ob Du sie gut genug in Erinnerung hast, daß Du es ihr leichter machen möchtest, indem Du anrufst, und ob Du überhaupt bereit wärest, ihr zu helfen, denn es dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hilfeersuchen sein. Dieses Abwägen kann Dir keiner abnehmen.

Vielleicht hat sie dich einfach vermisst. Auch nach 10 Jahren kann man die gleiche Person lieben&vermissen, ist nichts außergewöhnliches :D

Oder sie hat jemanden gebraucht mit dem sie sich über gewisse Dinge unterhalten kann, schließlich wart ihr ja mal zusammen und da war bestimmt viel Vertrauen da. Das verschwindet nicht einfach so in paar Tagen, außer du hast ihr etwas schlimmes angetan früher.

Elephant91
Fragesteller

Hmm, war eine hässliche Trennung. Wir wurden durch eine Intrige auseinander gebracht, weil ein Typ ihr Mist über mich erzählt hat. Deswegen auch keinen Kontakt mehr.

LuzifersBae  12.07.2016, 05:03
@Elephant91

Bei meinem Exfreund war das auch so und ich persönlich bereue es mittlerweile nach 2,5 Jahren dass ich auf andere Menschen gehört habe. Und vielleicht vermisst sie dich ja auch, ich würde sie an deiner Stelle einfach mal anrufen :-)

Elephant91
Fragesteller
@LuzifersBae

Ich habe aber eine neue Freundin und klar, ich empfinde noch irgenwo was für sie. Aber keine Ahnung, was ich tun soll. Eben hatte ich irgendwie Angst xD

Wenn du noch was für sie empfindest, unverbindlich anrufen. Setze dir das Ziel nur zu erfahren was los war. Wenn sie dann noch etwas von dir will muss das von ihr kommen also die Signale. Aber rufst du nicht an, wirst du dich monatelang fragen, was sie denn wollte.

Hallo, natürlich macht dich das neugierig. Aber weißt du 100 %, dass es deine Ex war???  Ich würde nur anrufen, wenn du auch noch wirklich an sie interessiert bist. Wenn nicht, dann würde ich es lassen, denn das könnte nur Probleme geben. Wenn sie dich nur spontan besuchen wollte, ohne Hintergedanken, dann hätte sie gewartet bis du auf machst. Aber sonst hätte ich Bedenken, sie zu kontaktieren. Vielleicht will sie dich zurück. Ich würde mir das gut überlegen.

hat sie gesehen dass du sie gesehen hast? vllt hat sie es sich einfach anders überlegt

Elephant91
Fragesteller

Nein hat sie nicht. Ich hab im Treppenflur aus dem Fenster geguckt und sie erkannt, als ich unten war, war ich schon ca. 30 Meter weg.

bekind  12.07.2016, 04:58
@Elephant91

vielleicht wollte sie wieder kontakt aber hat es sich nach dem klingeln anders überlegt. ich würde dir raten ihr ne nachricht zu schreiben, ich weiß ist eher unpersönlich, aber so hat sie zeit in ruhe zu antworten und wenn du sie anrufst würde sie das vielleicht unter druck setzen

bekind  12.07.2016, 04:58
@Elephant91

vielleicht wollte sie wieder kontakt aber hat es sich nach dem klingeln anders überlegt. ich würde dir raten ihr ne nachricht zu schreiben, ich weiß ist eher unpersönlich, aber so hat sie zeit in ruhe zu antworten und wenn du sie anrufst würde sie das vielleicht unter druck setzen