Meine ex betrügt ihren Freund, soll ich es sagen?

9 Antworten

Das wäre eigentlich Sache deiner Exfrau.

Selber würde ich mich da raus halten, zumal du ja nicht gewusst hast, dass die Beiden noch zusammen sind, musst du auch kein schlechtes Gewissen ihm gegenüber haben.

Du wurdest darin selbst belogen und wer weiss, vielleicht waren sie zu dem Zeitpunkt wirklich im Streit, so dass sie für sich dachte, wenn er wieder von den Ferien retour ist, mache ich Schluss. Und es dann halt doch anders kam.

Schau lieber, dass sich das Verhältnis zu deiner Ex wieder etwas stabilisiert, einfach der Kinder zuliebe. Ich glaube das ist wichtiger, als ihrem neuen Partner reinen Wein einzuschenken.

Deine Ex hat dich eiskalt benutzt. Ob du dir das gefallen lässt, ist deine Entscheidung. Wenn du's ihrem Neuen sagst, tischt sie sicher eine Geschichte auf und sagt, du hättest sie verführt - oder Ähnliches; seid dafür bereit.

Hier musst du wissen, wie weit du bereit bist zu gehen. Im schlimmsten Fall hast du was gelernt und beim nächsten Mal bist du schlauer. Auf jeden Fall solltest du den Kontakt zu ihr radikal zurückdrehen und nur mehr wegen der gemeinsamen Kinder mit ihr kommunizieren.

Andiy483
Fragesteller

Das ist ja das lustige. Es war ja alles nur auf die Kids beschränkt.
bis eines Abends halt diese Nachricht kam.

Geht dich ehrlich gesagt nichts an. Das ist deren Problem. Wenn du was sagst, machst du es zu deinem Problem. Du hattest nen schönen Abend, fertig.
Wenn du weiterhin problemlos Kontakt zu deinen Kindern willst, lass es gut sein.

Andiy483
Fragesteller

Wir teilen uns das Sorgerecht. 7 Tage leben die Kinder bei mir, 7 Tage bei ihr. Das ist alles so geregelt.

Pharmaengel  03.01.2023, 21:04
@Andiy483

Ja, jetzt ist alles super geregelt. Aber sobald gestritten wird, nehmen es die Leute mit den Regeln nicht mehr ao genau.

Wozu?

Und am Ende, selbst wenn sie es nicht mehr leugnen kann, wird er sich nicht trennen und ihr verzeihen. Du bist dann am Ende eh "der Blöde". Ihr habt Kinder miteinander. Nur darauf solltest du dich in Zukunft konzentrieren.

Sie ist ihm fremdgegangen - nichts, was dich interessieren müsste, auch wenn sie mit dir fremd gegangen ist. Aber das muss sie mit sich vereinbaren. Und du brauchst doch eh kein schlechtes Gewissen haben?! Sie hat schließlich behauptet, sie wäre getrennt von ihm.

Ich persönlich würde die Wahrheit sagen. Das Verhältnis zu deiner Ex wird sich nicht mehr bessern. Es ist zwar heftig aber die Wahrheit ist immer besser. Ich denke es würde sowieso irgendwann raus kommen.

Andiy483
Fragesteller

Ich denke das ich das wohl auch machen werde.