Meine erste Levl Up Dose wurde das Levl Up Pulver hart. Woran liegt das, wie bekomme ich es wieder locker. Geschmack ist aber gleich.?

3 Antworten

Wie hier schon geschrieben wurde ist Feuchtigkeit das Problem. Die Standarddosen halten die Feuchtigkeit nicht wirklich gut fern.

Das nächste mal einfach in ein Tupper ähnliches Behältnis (welches luftdicht ist) umfüllen oder den Beutel mit dem Feuchtegranulat zwischendurch mal ersetzen bzw. Regenerieren.

Das klumpige Pulver einfach wieder zermahlen. Dann löst es sich zwar nicht mehr perfekt auf, aber es lässt sich wieder trinken.

Kevin715
Fragesteller

Hallo, Ok.

Wie bekomme ich es wieder locker ?

Asardec  18.08.2023, 10:29
@Kevin715

Am besten mit einem Mörser. Ich zerreibe das Pulver immer direkt in der Dose mit dem Löffel. Hängt natürlich davon ab, wie sehr es schon zusammen klebt.

(Ich nutze kein LvL UP, sondern Holy. Die Pulvereigenschaften sollten aber vergleichbar sein)

Anscheinend ist ein wenich Feuchtigkeit in die Dose gelangt, da verklumpt das Pulver. Hab ich bei meinen Dosen auch, deswegen sollte man sie trocken lagern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch
Kevin715
Fragesteller

Ok. Und was kann ich jetzt tun ?

JokesOnYou  18.08.2023, 10:21
@Kevin715

Da musst du nicht wirklich was tun, das Pulver ist trotzdem noch gut aber die Feuchtigkeit bekommst du nicht mehr raus. Ich hab's mal mit ner Gabel umgegraben wie auf nem Acker, dann wurde es wieder ein Pulver.

Kevin715
Fragesteller
@JokesOnYou

Ok. Wie genau hast du es gemacht ? Geht auch ein Messer ?

JokesOnYou  18.08.2023, 10:35
@Kevin715

Klar. Auf die Brocken eingestochen bis sie kleiner wurden, dann alles umgegraben.

Dann hat das Pulver Feuchtigkeit gezogen.

Dadurch wird es hart.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Was kann ich tun ?

FreifrauvonDiez  18.08.2023, 10:22
@Kevin715

Trocken lagern. Das wars. Das Pulver kann man wieder entklumpen. Ist nichts schlimmes.