Meine Eltern schränken mich ein bei meinem Handy?

9 Antworten

Ich finde das gar nicht falsch, was deine Eltern da gemacht haben. Deine Freunde machen es falsch, nicht Du. Bis 3 Uhr Nachts.... das gibt es bei meinen Kindern auch nicht.

Anonymus404a
Fragesteller

tja als erwachsener versteht man sowas net.ihr könnt euch das ruhig einreden das ihr das versteht-tut ihr aber net.ihr seid ohne sowas aufgewachsen und habt keine Ahnung... die frage wasr an jugendliche gerichtet

tanteerna68  21.09.2019, 12:57
@Anonymus404a

Tja, ich kann nur sagen, dass deine Eltern recht haben und Du einfach ins Bett gehörst. Das ist an alle Kinder gerichtet, die keine Beschränkungen im Handy haben. :-)

Red mal mit deinen Eltern darüber. Dabei solltest du möglichst konstruktive Kritik über ihre Kontrolle anwenden.

Notfalls auch ein entgegenkommenden Vorschlag bringen wie „wenn ihr das schon einschränkt, dann doch bitte nur... denn ich brauche die restlichen Funktionen für...“

Mach ihnen klar, warum du bestimmte Beschränkungen nicht benötigst. Am wichtigsten ist dabei aber immer sachlich zu bleiben und rational zu argumentieren. Wenn deine Eltern nicht auf deine Wünsche eingehen, probiere es in den folgenden Tagen/Wochen weiter.

Zeig ihnen das du genug Verantwortung besitzt, allein dein Handy kontrollieren zu können.

Und sprech mit ihnen darüber, warum sie dir nicht erlauben, Apps zu Downloaden. Sollte es wegen der Kosten sein, trenne das Konto deiner Eltern von deinem iPhone. Viren und Pornografie wirst du im App Store jedenfalls nicht finden. Gewalt auch nur in dem Maße, das es für ein Kind in deinem Alter kein Problem darstellt.

Kannst du das nicht in den Einstellungen ändern, oder wie haben deine Eltern das gemacht? Rede doch einfach mal mit ihnen darüber, du kannst ihnen ja vorschlagen, dass sie dir da freie Hand geben, aber du das Handy einmal pro Woche vorzeigst, damit sie beruhigt sind

Deine Eltern haben jedes Recht dich da einzuschränken. Sie sind 1. Deine Eltern und 2. Schätze ich dass sie für dieses Handy gezahlt haben. Wir müsste alle durch diese "unfaire" Zeit.

Anonymus404a
Fragesteller

ich hab ,ir mein handy gekauft

Wenn Du bis 03 h telefonierst, wie willst du dann am nächsten Morgen fit sein?

Deine Eltern sind sehr vernünftig. Peinlich braucht es Dir nicht zu sein, wenn Du nicht alles kannst was möglich ist. In Deinem Alter hat man weder die Einsicht noch die Erfahrung was richtig ist.

Spreche sachlich nit Deinen Eltern. Biete ihnen etwas an und bitte im Gegenzug um eine gewisse Lockerung.