Übertreiben es meine Eltern mit der Bildschirmzeit am handy?

6 Antworten

Wir haben es auch mal eine zeitlang so gemacht, dass alle Handys ab 22 Uhr abgegeben werden müssen, weil unsere Kids auch bis 3 Uhr in der Nacht weiter gemacht hätten um dann am nächsten Tag kaum in der Lage zu sein, dem Schulunterricht zu folgen.

Ich glaube nicht, dass deine Eltern zu streng sind, sondern ich finde die meisten Eltern sind zu lasch.

Eine Stunde Bildschirmzeit finde ich auch schon sehr wenig. Argumentiere es damit , dass du es viel für die Schule brauchst.

Am Abend das Handy abgeben um 22 Uhr , oder es auszuschalten, finde ich persönlich sehr gut. In dem Alter ist es wichtig ab einer bestimmten Uhrzeit , auf dem nächsten Tag vorzubereiten. 22 Uhr finde ich eine gute Zeit !

Was ich finde ist unwichtig und würde dir auch nicht helfen.

Deine Eltern kennen dich und wissen anscheinend auch, was sie dir erlauben können und was nicht.

Find ich auch zu übertrieben. Könnte das nur verstehen, wenn du beispielsweise schlechte Noten schreiben würdest

IchBinDummmm186
Fragesteller

Ich bin mit meinen Noten eigentlich ganz zufrieden und Probleme damit gab es noch keine :/

Ja finde ich zu streng... mit nachts handy abgegeben geht ja noch aber ansonsten ist es in meinen augen zu streng.