Meine Eltern zwingen mich, mich warm anzuziehen?

Trullalla56  18.12.2022, 21:45

bist du denn irgendwie schwer krank wie zB Herzkrank oder warum sollte es bei dir Lebensgefährlich sein?

Alexiano007
Fragesteller

Nein ich bin Kerngesund und war diesen Winter auch noch nie erkältet

4 Antworten

Ja, in der Tat, sie übertreiben völlig, warscheinlich machen sie sich einfach nur zu viele Sorgen. Ich würde mal sagen, die Standardantwort "Red mal mit deinen Eltern" hilft dir nicht, aber es gibt leider nicht besonders viele Möglichkeiten.

Sie müssen vielleicht auch erstmal darauf klarkommen, dass du öfter nein sagst zu Dingen, die du dir früher hast gefallen lassen. Rede Klartext, ich denke, deine Eltern ziehe auch keine 2 Hosen übereinander an; Frag sie doch einfach mal, ob sie auch mal mit 2 Lagen Hosen und grossen Stiefeln auf die Arbeit gehen wollen. -5 °C ist doch nicht der Nordpol. Und die Schule wird ja wohl auch beheizt sein.

Vllt. solltest du auch mal mit Freunden reden, die kennen dich im Gegensatz zu mir immerhin richtig. Oder vllt. auch mit einem Lehrer.

Hoffentlich konnte ich helfen

Lg

Alexiano007
Fragesteller

Ja genau das sind meine Gedanken, nun meine Mutter arbeitet nicht, und wenn sie mal rausgeht, tut sie es in der Tat so wie beschrieben, und mein Vater zieht sich eigentlich auch warm an. Das Problem ist, dass sie beide in Russland aufgewachsen sind, und in Russland sowas wirklich normal ist. Aber in Russland können es im Winter locker -40 sein, das ist doch nicht mit dem Wetter hier in Deutschland zu vergleichen…

instanceof  18.12.2022, 21:37
@Alexiano007

Achso, dann versuch doch, ihnen zu sagen, dass du anderes Klima gewöhnt bist, und es nun wirklich nicht so kalt ist... In Teilen Russlands ist es natürlich schon Lebensgefährlich, allein draussen zu sein, stell dir vor, du brichst dir dein Bein, da erfrierst du, weil einfach keiner da ist, um dir zu helfen. Aber du lebst in Deutschland, mein Gott, da ist immer jemand in der Nähe, Andere müssen ja auch zur Schule, und da ist noch keiner auf dem Schulweg gestorben

, aber ich finde es sollte selber entscheiden können was ich anziehe und was nicht.

Klar hält es mich warm winterschuhe zu haben aber jeder hat nunmal seinen eigenen style und diese Schuhe die er mir andauernd zeigt passen so mal gar nicht zu mir selbst als person und stehen tuhen sie mir auch nicht.

Dann ziehe ich mir lieber 2 Paare Socken gleichzeitig rüber anstatt mit irgendwelchen ausgefallenen Winterstiefeln rum zu Laufen in denen ich mich nicht wohl fühle.

Versuch es mit heimlichen Umziehen, z.B. die lange Unterhose auf dem Klo in der Schule entfernen, Sneakers in die Schule schmuggeln und wechseln.

Ich hab das selbe Problem aber ich nehme mir einfach immer bauchfreie t-shirts oder kurze Hosen mit in die schule oder ziehe sie darunter an um sie dan zu wechseln. In der letzten Stunde gehe ich auf die Toilette und ziehe mich wieder um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung