Meine Eltern würden meine Beziehung nicht akzeptieren mit dem selben Geschlecht. Was tun?

3 Antworten

Mit der Familie brechen ist nie gut, man braucht einen gewissen Halt im Leben. Vor allem, sollte es mal aus sein hat man immer noch die Familie als stütze die einem trozt und Geborgenheit bringt.

Ich würde dies Thema offen in deiner Familie ansprechen. Klar können die Eltern mal nicht erfreut sein darüber, aber ich denke diese werden nie ihre eigene Tochter verstoßen und immer eine Beziehung zu ihr haben wollen.

Habe auch eine Teenagerin als Kind, klar wünscht man sich als Vater mal Enkelkinder. Aber ich würde immer zu meiner Tochter stehen.

NidalVincent05 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 04:10

Sagen wir so, ich habe zur meinen Eltern kein gutes Verhältnis, meine ältere Schwester ist seit einem Jahr auch ausgezogen bzw. abgehauen, weil sie einen Heiraten wollte, womit meine Eltern aber nicht einverstanden waren. Sie tat es, und jetzt lebt sie mit ihn glücklich. Ich weiß dass es nie eine gute Idee ist, die Eltern zu verlassen, aber für meinen Fall ist es wirklich nötig. Meine Eltern sind sehr streng, dass ich wirklich kaum warten kann hier auszuziehen. :(

In was für einer Kultur ist Liebe verboten, muss eine schreckliche sein.

Sprich halt mit denen und wenn sie es nicht akzeptieren, dass du liebst, wen du liebst, dann vergiss die.

Lass dich emotional nicht erpressen

NidalVincent05 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 04:57

Dankeschön :)

Ich finde du solltest deine Beziehung hier an erste Stelle stellen. Wenn deine Familie Probleme mit deiner Freundin hat, weil ihnen die nötige Akzeptanz fehlt, dann ist das deren Problem, nicht deins. Letztendlich musst du entscheiden, ob du dein Leben leben willst, oder das von anderen Menschen.

NidalVincent05 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 06:05

ja das stimmt!! Ich muss mit ihr leben und nicht die. Dankeschön:)