Darf eine Freundin heimlich in der Beziehung mit einem anderen Geschlecht schreiben den sie an einer Party kennenlernte?

10 Antworten

Natürlich. Es kommt nur darauf an, weswegen und worüber man schreibt.

Berkay3321  15.10.2023, 17:33

Naja man kann sich ja denken warum man sowas verheimlicht

Ich nehme an das Du der Freund bist, wenn nicht, denke Dir die Antwort auf ihn umgemünzt.

Dürfen? Ist sie Dein Eigentum?

Es gefällt Dir evtl. nicht, aber Deine Erlaubnis benötigt sie nicht.

Es stellt sich die Frage, ob Du ihr vertraust? Wenn ja, ist die Frage gegenstandslos.

Wenn nein bist Du der Falsche für sie und sie sollte sich umgehend von Dir trennen.

Gesetzlich spricht nichts dagegen.

Das Motiv der Heimlichkeit ist bedenklich.

Heimlich ist schon mal schlecht. Da Verheimlichung oft Gründe hat.

Das Problem ist also eher das 'Heimlich'.

Klar. Sollte halt kein fremdgehen sein. Geschlecht is dabei ja egal, aber prinzipiell sollte man da offen kommunizieren und nicht hinter dem Rücken vom anderen mit jemandem schreiben der vllt auf mehr aus is