meine Eltern verbieten mir Silvester :(

13 Antworten

Da kannste fast nichts machen. Versuch deine Eltern mit Argumenten zu überzeugen oder besorg dir die Böller von nem Kollegen der Feuerwerk haben darf. Jedoch rate ich davon ab, da falls was schief läuft der von dem du es hast ne Anzeige bekommt und deine Eltern würden auch nicht erfreut sein.

Ich versteh nicht ganz wie man sein 13jähriges Kind an Silvester allein zu Hause lassen kann, ehrlich gesagt. Das du dann nicht auch noch alleine böllern darfst ist aber nachvollziehbar, da wirst du sie sicher nicht umstimmen.

Ich denke die besten Chancen hast du, wenn du vernünftig mit ihnen redest und versuchst dass du bei nem Freund übernachten darfst bei dem möglichst auch die Eltern zu Hause sind. Dann haben deine n gutes Gefühl und du kannst Silverster feiern. So haben es zumindest meine Freunde immer gemacht die an Silverster nicht viel durften ;)

Viel Erfolg & guten Rutsch :)

Deine Eltern werden schon einen Grund haben, warum sie Dir keine Böller kaufen.

Warum gönnst Du ihnen nicht mal, dass sie allein feiern gehen? Sie haben 12 Jahre wahrscheinlich dir zu liebe auf Silvesterpartys verzichtet. Jetzt bist du so weit, dass sie Dich endlich mal allein lassen können, da willst du es ihnen versauen. Denk mal nicht nur an Dich, sondern auch an sie. In Deinem Leben wirst du noch genug Silvesterfeiern haben können.

Gamebrother
Fragesteller

Altaaaa

du kannst nur ausm Fenster schauen wie alle meine freunde böllern und du musst drin sitze????!!!!!

ZeloT  29.12.2015, 16:06

So ein Quatsch... Als ob er kein Recht auf Silverster feiern hat weil er das Kind seiner Eltern ist und sie deswegen vielleicht mal auf was verzichtet haben (was du nebenbei gesagt noch nicht mal weißt).

Fraganti  29.12.2015, 16:11
@ZeloT

Seine Eltern haben das Erziehungsrecht und das Aufenhaltsbestimmungsrecht über ihn.

Es existiert kein höher angesiedeltes Recht, das ihm eine Erlaubnis zum feiern erteilen würde. Sagen seine Eltern "Nein", feiert er nicht. Ganz einfach.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn dich deine Eltern Silvester zuhause lassen während die auf eine Silvesterparty spazieren.
Nun sollst du Silvester allein zuhause verbingen?

Rede mal mit ihnen und mach deinen Standpunkt klar, dass du es nicht in Ordnung findest, wenn sie dich Silvester zuhause lassen und die selbst auf eine Party gehen. Du bist immerhin ihr Kind.

Dass du allein nicht böllern darfst ist absolut richtig und da gibt es nichts auszusetzen. Viel zu gefährlich.
Vielleicht ist aber ein Nachbar so nett und passt auf dich auf oder böllert mit dir zusammen? Dann hast auch du etwas Spaß an Silvester. :-)

frag deine eltern ob du bei einem freund silvester feiern darfst, bei dem die eltern zu hause sind und auf euch aufpassen. wenn du heimlich was machst und deine eltern bekommen es heraus, dann ist das ein großer vertrauensbruch. das vertrauen wirst du dir dann erstmal lange zurück arbeiten müssen.

immerhin vertrauen sie dir so weit, dass du alleine zu hause bleiben darfst. das ist ein großes privileg, das nicht alle kids in deinem alter haben.