Silvester Böller für nächstes Jahr aufheben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einfach trocken lagern...auch märkte werfen die sachen nicht weg sondern schicken es zurück und es kommt vor dass sie teilweise dass nächste jahr wiederverkauft werden...

Viel zu gefährlich. Stell Dir mal vor es brennt bei euch in der Wohnung. Ihr und auch die Feuerwehr haben sicher kein Spaß dabei.

Du kannst sie auch 10 Jahre aufheben!

Was meinst du warum es Raritäten zu kaufen gibt!

Da kann sich NICHTS selbst entzünden! Bis 40 grad Celsius passiert da nichts bei richtiger Lagerung! (dennoch nicht ausreizen ) Egal ob aus de oder polen oder Spanien oder Österreich...

einer sagt die bleiben sicher. ein anderer sagt die können sich selber entzünden

dass dümmste was ich je gehört habe...also bei uns stand noch nie was in flammen...und durch böller kann auch kein feuer entfacht werden. dies passiert meist durch falsch gelagerte oder abgefeuerte raketen

Also ich habe bis jetzt immer etwas über gehabt und immer aufgehoben :D ist mal ganz schön mitten in Jahr ein Böller zu zünden :O bis jetzt fehlen mir nur 3 finger (geht ja noch ) ne mal ernsthaft ich persönlich hebe auch dieses Jahr diverse Böller, Raketen und Fantänen auf :) (bis jetzt ist noch nie was passiert )

Lg und gutes neues :D

das pulver zieht feuchtigkeit aus der luft an. unter bestimmten bedingungen kann es dann zur selbstzünding kommen.

ich persönlich würde es nicht machen... ganz davon abgesehen, ich baller nicht mehr. war als kind ganz lustig, hat aber den reiz verlohren

Die kannst du aufbewahren solange du willst. Die bleiben sicher.

also hier gibts gemischte meinungen o.O einer sagt die bleiben sicher. ein anderer sagt die können sich selber enzünden...ich weiß jetzt so recht nicht was ich tun soll ^^"

0
@ManuelRott

sich selbst endzünden ich glaub ich krieg mich nichtmehr :'D Made my Year :'D Wie unten schon gesagt , passiert NICHTS

2
@NikiiMkw

Ich zitiere "das pulver zieht feuchtigkeit aus der luft an. unter bestimmten bedingungen kann es dann zur selbstzünding kommen.

ich persönlich würde es nicht machen... ganz davon abgesehen, ich baller nicht mehr. war als kind ganz lustig, hat aber den reiz verlohren"

zitat ende.

Naja auf jeden fall danke für deinen rat xD

0
@ManuelRott

Schwarzpulver bzw Kno3 ist so gut wie niiicht hygroskopisch außerdem ist es nicht rein und nicht direkt an der frischen luft deshalb kann es sich selbst nach jahren nicht entzünden (wir reden von mengen 2 g pro Böller)

Kannst es ohne angst aufheben!!!

2

Die kannst du noch aufheben, habe letztes Jahr (ja ich meine 2013) bei meinem Vater noch Böller aus den 90ern gefunden, die haben 1a funktioniert.

schlicht und einfach in ne tüte machen und in schrank.Hat bei mir auch geklappt , sie werden nur lauter:)

Was möchtest Du wissen?