Meine eltern sind schlimm zu mir, was tun?

4 Antworten

In Deutschland ist es verboten, seine Kinder zu schlagen. Das deinen Eltern zu sagen, würde aber wahrscheinlich nichts nützen, eher werden sie dann noch aufgebrachter.

Wende dich ans Jugendamt oder an den Kinder- und Jugendnotdienst deiner Stadt/Region, wenn es ganz schlimm jetzt über Ostern wird. Du findest ihn, wenn du bei google "Kinder- und Jugendnotdienst und den Namen deiner Stadt/Region" eingibst.

Deine Freunde kannst du sehen und auch ein Handy darfst du haben. Hab keine Angst, dort hilft man dir. Alles Liebe und viel Kraft!

Verhalte dich so ruhig wie möglich. Gib deinen Eltern keine Angriffsfläche, also keinen Grund, auszurasten. Provoziere sie nicht. Diesen Menschentyp kann schon die geringste Kleinigkeit provozieren. Versuche nicht, mit ihnen zu diskutieren. Auch das gibt erfahrungsgemäß nur Ärger.

Wende Dich an das Jugendamt um festzustellen, ob hier Misshandlungen vorliegen. Familien aus bildungsfernen / prekären Umfeldern können Hilfe bekommen, gerade in dieser Krise.

GutenTag2003  09.04.2020, 09:43
Familien aus bildungsfernen / prekären Umfeldern können Hilfe bekommen

Nicht nur die.

Also das mit dem Jugendamt stimmt nicht. Du darfst deine Freunde sehen und dein Handy natürlich behalten.

die werden dir gerne helfen. Und zusammen mit dir eine Lösung finden, die alle gut finden. Melde dich beim Jugendamt

aber wenn ich zum jugentamt gehe sehe ich vlt meine Freunde nicht mehr und darf kein Handy mehr besitzen.

wie kommst du zu dieser Annahme? Dafür gibt es keienrlei Anhaltspuntke.

GEh zum Jugendamt.