Meine Eltern sind einfach die schlimmsten?

2 Antworten

Hallo!

Das ist schockierend zu lesen, was du alles durchmachen musst. Das tut mir sehr leid, niemand hat verdient so behandelt zu werden! Ich will, dass du weißt, dass dich keine Schuld trifft an dieser Situation. Das, was du beschreibst, ist ganz klar Kindeswohlgefährdung und ein klarer Grund, dich daraus zu holen!

Du musst etwas an dieser Situation ändern, unbedingt! So kann es bei dir nicht weitergehen! Körperliche und psychische Gewalt sind keinesfalls tolerierbar!

Es gibt verschiedenes, was du nun tun kannst:

1. Wende dich an eine Person deines Vertrauens, rede mit ihr über deine Situation zu Hause. Dies kann auch ein Lehrer sein.

2. Du kannst dich an den örtlichen Kinder- und Jugendschutzdienst wenden, da wird dir auf jedenfall geholfen! Da kannst du einfach so hin und deine Situation schildern.

3. Du könntest auch beim kostenlosen Kinder-und Jugendsorgentelefon anrufen. Kompetente Berater geben dir da Hilfe, Informationen und Rat. Die Nummer lautet: 0800- 008 - 008 0

Du bist nicht allein, es gibt viele Menschen, die dir in deiner Situation helfen können!

Mit 14 hast du das Recht selbstständig über deine Religion zu entscheiden. Und deine Eltern sollten sich angewöhnen dir Vertrauen zu geben. Rede mit ihnen, wenn sie Mal gute Laune haben. Wenn das nicht hilft kannst du immer noch Vertrauenslehrer, Jugendamt und sogar die Polizei informieren, immerhin scheint es bei euch ja häusliche Gewalt zu geben... Auch wenn du Angst vor den Reaktionen deiner Eltern hast, es ist das beste für dich.

sahvrmsd736
Fragesteller

Danke, aber ich habe Angst dass meinen Eltern etwas passiert woran ich dann Schuld bin weil sie lieben mich ja trotzdem etwas und meine Verwandten auch und ich hab Angst was alle von mir denken & Ich will auch selber nicht das meine Eltern irgendwie bestraft werden denn sie sind ja trz meine Eltern:/

DerLiebling2  20.02.2021, 09:07
@sahvrmsd736

Das kann ich verstehen, mir wäre so etwas auch nicht so angenehm, immerhin ist es ja die eigene Familie... Aber trotzdem ist dein Wohl wichtig und du solltest unbedingt etwas dagegen unternehmen, dass dich deine Eltern schlagen, denn körperliche Verletzung ist in Deutschland nicht gestattet. Falls du nicht möchtest, dass deine Eltern direkt bestraft werden dann rede erst einmal mit einem Vertrauenslehrer, der wird dir sicher auch weiterhelfen können. Und wenn er dir rät Jugendamt oder Polizei einzuschalten dann solltest du seiner Empfehlung auch nachkommen. Wie gesagt Körperverletzung ist gesetzlich nicht okay und noch dazu kommt, dass sie Mal mehr Vertrauen in dich brauchen, ansonsten wirst du bist du ausziehst wohl immer in ihrer "Klammer" bleiben. Und eine solche Kindheit wünsche ich keinem, denn sie die wichtigste Zeit im Leben, die man hat...