Meine Eltern sagen das ich hässlich sei ist es normal?

9 Antworten

Hi, es tut mir echt sehr leid das du unzufrieden mit deinem körper bist. Aber ich bin mir sicher das du wunderschöne und ein toller Mensch bist! Und aussehen ist so aberflächlich und auf so was sollte man nicht zu viel achten. Du bist bestimmt ein toller wunderschöner Mensch und mach dir keine Sorgen was deine Eltern sagen.

Keiner ist Perfect und das ist ok!

Wenn deine Eltern sowas sagen, wollen sie dich aufrütteln, dir ihre Verzweiflung zeigen. Du bist krank, und sie können dir nicht helfen. Sie sind am Ende ihres Lateins und konfrontieren dich mit diesen Ansagen.

Sicher hast du eine Therapie gemacht oder steckst noch mitten drin. Deine Familie ist immer involviert, sie kann nicht nur zuschauen, sie leidet mit.

Nimm diese Ansagen nicht einfach so hin und schlucke sie. Rede darüber. Schreie, sei wütend, sei traurig, weine und werde aktiv. Mit deiner Familie, mit deinem Therapeuten, mit deinem Arzt. Nur, wenn du am Boden liegst und dich schrecklich fühlst, wirst du etwas ändern wollen und können.

Du solltest mal mit deinen Eltern darüber reden, wie sehr es dich verletzt, wenn sie so was sagen. Auch wenn sie das wahrscheinlich bezogen auf dein offensichtliches Untergewicht vielleicht sogar gut meinen.

Die wollen dich darauf aufmerksam machen ,dass du zu wenig isst und mittlerweile schon aussiehst wie ein dürres Klappergestell. Die sind nicht sauer,sondern wollen dir auf diese Art ihre Besorgnis zeigen,weil du auf sanftere Art nicht begreifst,dass du zu dünn bist.

Perry66  08.06.2023, 23:04

Ausserdem solltest du dich einer Vertrauensperson anvertrauen und etwas gegen deine Essstörung unternehmen.

Machen meine Eltern auch, aber bei mir heißt es ich bin zu Fett. Das geht gar nicht. Das ist auch nicht normal!