Meine eltern lassen mich nicht in die stadt

4 Antworten

Wenn reden nichts bringt dann sag dass du mit einer Freundin in die Stadt gehst. Die muss natürlich vorher Bescheid wissen. Dann fahrt ihr zsm hin und dann geht jede seiner Wege.

Mein Liebeskind das Stichwort ist Kommunikation! Frage deine Eltern, warum sie nicht möchten, dass du in die Stadt gehst. Was sind ihre Sorgen. Vielleicht könnt ihr ja Bedingungen aufstellen, wie du nimmst einen Freund und ein Handy mit oder sie fahren dich hin, du darfst nur für eine gewisse Zeit da sein usw. Oder ihr handelt Kompromisse aus, dass wenn du mal was mit der Familie machst auch mal in die Stadt darfst. Oder ihr geht als Familie in die Stadt, dann hast du beide Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Ausserdem kannst du da deiner Familie zeigen, wie erwachsen du dich in der Stadt verhällst, so dass dich beim nächsten mal alleune alleine in die stadt lassen:) viel Glück

Okay werde ich tun danke für deine antwort

Sagen das du auch mal etwas selber mit den Freunden unternehmen willst oder mal selber ergendwo hingehen willst und das du das peinlich findest.

Aber meine eltern meinen wenn was passiert sind wir nicht sofort da

@riconator710

Es kann dir auch etwas passieren auch wenn sie da währen also funktioniert ihre Ausrede auch nicht.

Wenn ich gehen will frage ich sie einfach hat die letzten male auch kapiert nachdem sie 10 min gezögert haben:)

Spreche mit ihnen darüber mehr kann man leider nicht tun ....

Aber es ist mir "peinlich" mit meinen eltern über sowas zu sprechen