Meine Eltern interessieren sich gar nicht für mich! :'(

9 Antworten

Hallo erst mal zuerst solltest du wissen, dass ich deine Situation gut nachvollziehen kann. Und wenn du dich von deine Eltern "vergessen" und "unwichtig" fühlst ist es besonders wichtig, dass du es ihnen sagst. Du glaubst nicht wie viel so ein kleines Gespräch bringen kann. Zeige ihnen, dass du gerne mehr Zeit mit ihnen verbringen willst und versuche sie auch mal selber zu einem Gespräch anzukurbeln, denn wohlmöglich merken sie gar nicht wie es dir dabei geht wenn sie nur über die Arbeit sprechen. ZUSAMMENFASSUNG: versuche dich mal in Ruhe mit ihnen zusammen zu setzten und lege ihnen nah, dass es dir dabei nicht gut geht. Das alleine reicht aber nicht. Gehe auch mal auf deine Eltern zu und binde sie in Gespräche ein :) also ich hoffe ich konnte helfen. LG <3

Wonkafreak
Fragesteller

Dankeschön, du hast mir geholfen! :) ♥

Dein Gefühl kenne ich!!!

Ich glaube auch, dass Dir ein Gespräch mit Deinen Eltern sehr weiterhelfen könnte. Gut möglich, dass sie überhaupt nicht bemerken, wie sehr Dich ihr Verhalten verletzt. Das würde bedeuten, dass sie sich von alleine eher nicht einkriegen...

Aber wenn sie Dich wirklich lieben, dann werden sie das, was Du sagst ernst nehmen und Dir in Zukunft mehr Aufmerksamkeit schenken!

Alles Gute!

Wonkafreak
Fragesteller

Dankii :)

Die beste Lösung ist hier mit deinen Eltern persönlich zu reden. Ihnen fällt vielleicht gar nicht auf, dass sie dich vernachlässigen, und brauchen einen Anstoß um dies wahrzunehmen.

Viel Glück :)

Wonkafreak
Fragesteller

Dankeschön!

mmh... ich würde erst mal abwarten und wen es so weiter geht würde ich sie mal ewtl. drauf anprechen und ihnen erklären wie du dich fühlst und das sie die ganze zeit nur von der Arbeit reden und kaum noch mit dir und du dich deswegen schon richtig ausgeschlossen fühlst.

Sag es genau so deinen Eltern wie du es uns gesagt hast ; ) Dann werden sie dich auch versstehen ; ) Vielleiht denken sie dass du das gar nicht magst ; ) Also einfach den Eltern sagen ;; )

Wonkafreak
Fragesteller

Ja, mit viel Glück werden sie es verstehen! :)