Meine Eltern haben mir nichts zum Kindertag geschenkt, wie soll ich sie darauf ansprechen?

Rosabaer  02.06.2025, 00:28

Wie alt bist du?

Maus104 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:29

18

4 Antworten

Hab gerade zum ersten Mal davon gehört, dass Kinder da was extra geschenkt bekommen.

Der Weltkindertag ist ja dazu da, um auf die Rechte und den Schutz von Kindern aufmerksam zu machen.

Ich kenne persönlich kein Kind, wo da was geschenkt bekommt.

Und mit 18 braucht man das doch eigentlich auch nicht mehr.

Sabsi363  02.06.2025, 04:15

Meine Kinder bekamen immer etwas am 01.06. geschenkt. Früher einen Besuch im Zoo oder ein Buch... Mittlerweile, selbst Eltern, bekommen sie von ihrer Mama eine WA und ein eher symbolisches Geschenk wie z. B leckeren Tee aus dem Teeladen und immer ein Überraschungsei 🙂

Pussycat76  02.06.2025, 10:56
@Sabsi363

Also das mit dem Überraschungsei gefällt mir ja schon wieder.... die mag ich auch immer noch! 😄

Ist eigentlich nicht soo üblich.dennoch sagst ihnen wenn du zum Kindertag gerne was haben möchtest , geht doch auch nachträglich. Jeder vergisst mal was,nachträglich geht doch bestimmt noch was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht finden sie, du bist schon zu alt, um noch etwas an Kindertag zu bekommen. Meine Eltern schenken wir da ewig nichts mehr, aber wenn es dich stört, dann sprich es einfach direkt an, aber sei trotzdem dankbar. Es ist nicht selbstverständlich, viele bekommen da nie was.

Pipa50  26.06.2025, 21:06

Ich kenne es auch nicht. Was am Kindertag zu schenken oder geschenkt bekomnen zu haben .?¿:)

Naja würde sagen ihr seid beide schon Teenies, und jedes Jahr kindertag feiern oder was kriegen ist schon , finde ich, viel.

Maus104 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 00:31

Es sind ja keine Riesengeschenke, sondern Kleinigkeiten. Bei meinen Eltern am Mutter- und Vatertag ja auch. Ich finde es einfach schön wenn man an mich denkt.

Tarani157  02.06.2025, 00:45
@Maus104

deine Familie denkt Tag und Nacht an dich und liebt dich rund um die Uhr. Das muss nicht mit Geschenken bewiesen werden.