Meine Eltern erlauben mir nicht camouflage zu tragen was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde ich deine Eltern nach einer richtigen Begründung zu fragen. Wenn es keinen richtigen Grund gibt dann würde ich es einfach tragen denn es ist dein Körper den du kleidest.

apophis  16.12.2019, 17:54

"Ich möchte das nicht" reicht da schon als Begründung. Anders gesagt brauchen Eltern keine Begründung.
Solange das Kind nicht volljährig ist, hat es sich an die Regeln der Eltern zu halten.
Ausreden wie "es ist Dein Körper, den Du kleidest" sind da völlig irrelevant.

Die Eltern haben eine Fürsorge- und Erziehungspflicht gegenüber den Kindern.
Das mögen die Kinder oft nicht verstehen, es ist aber ein sehr wichtiger Teil der Erziehung, damit sich das Kind ordentlich und erfolgreich entwickelt.

Unbekannt516  16.12.2019, 17:58
@apophis

Ich finde nicht das „Ich möchte das nicht“ eine Begründung ist. Es ist ja nicht der Körper der Eltern. Und natürlich kann sich das Kind kleiden wie es will.

Und ein Kind kann sich auch ordentlich und erfolgreich entwickelt wenn es nicht die ganze Zeit Verbote um die Ohren geworfen bekommt.

apophis  16.12.2019, 18:22
@Unbekannt516
Ich finde nicht das „Ich möchte das nicht“ eine Begründung ist. Es ist ja nicht der Körper der Eltern.

Nicht der Körper, aber das Kind der Eltern. Und die Eltern haben uneinmal rechtliche Verpflichtungen das Kind zu erziehen.
Dazu gehört auch dem Kind nicht zu erlauben Kleidung zu Tragen, die sie für unangebracht halten.

Und natürlich kann sich das Kind kleiden wie es will.

Falsch. Solange das Kind minderjährig ist, obliegt die Entscheidung darüber den Eltern. Wie viel Freiheit sie dem Kind dabei gewähren, ist Entscheidung der Eltern.

Und ein Kind kann sich auch ordentlich und erfolgreich entwickelt wenn es nicht die ganze Zeit Verbote um die Ohren geworden bekommt.

Jetzt fängst Du mit sinnlosen Pauschalisierungen an.
Es ist von einem Verbot von einem Kleidungsstück (bzw. eienr Art) die Rede und Nicht! von "die ganze Zeit Verbote um die Ohren geworfen bekommen".

Wenn das Deine Art zu Argumentieren ist, dass ist eine konstruktive Diskussion von Deiner Seite aus nicht gegeben, dann verabschiede ich mich an dieser Stelle.
Schönen Tag noch.

Sie wollen eben, dass Du vernünftig herumläufst und nicht wie der letzte Loser aus dem sozialen Brennpunkt. Halte Dich daran. Wenn Du volljährig bist, kannst Du Dich frei zum Ghettolook entscheiden.

Kein Camouflage tragen, ganz einfach. :)

Solange Du noch nicht volljährig bist, musst Du Dich an die Regeln Deiner Eltern halten, wie unsinnig sie Dir auch vorkommen mögen.
Natürlich kannst Du versuchen mit ihnen zu reden und sie zu überzeugen, aber wenn die endgültige Antwort Nein lautet, solltest Du Dich damit abfinden.

Damit würde ich meinen minderjährigen Sohn auch nicht aus dem Haus lassen. Lasse mich dadurch doch nicht zum Gespött Leute machen, dass mein Sohn einen abartigen Geschmack hat und ich das zulasse, weil ich zu Hause keine Ordnung in der Familie habe.

CaptainMarve925 
Beitragsersteller
 16.12.2019, 18:01

Ich bin ein Mädchen

Warum erlauben sie es denn nicht ?

CaptainMarve925 
Beitragsersteller
 16.12.2019, 17:49

Ich seh dann aus wie ein Hells Angel oder als wär ich ein Soldat ( womit ich kein Problem hätte)

Yggdrasil3001  16.12.2019, 18:08
@CaptainMarve925

Öhm, wieviele Hell's Angels oder deren Supporter, die Red Devil's kennst Du denn ? Von meinen guten Bekannten dieser Freizeitvereine (:-) trägt keiner nachgeäffte Tarnkleidung.

CaptainMarve925 
Beitragsersteller
 16.12.2019, 18:13
@Yggdrasil3001

Ich weiß ich weiß, meine Eltern wissen das ja auch nur sind sie bei diesem Thema sehr stur und stark abgeneigt.