meine eltern bevorzugen meinen kleinen bruder

8 Antworten

Hey,

ich kenn das auch. Ich bin 20 und meine kleine Schwester ist 15. Meine Schwester war schon immer eher zu den Eltern hingezogen und ich eben nicht. Sie wurde 1,5 Jahre gestillt, ich wollte gar nicht, sie wurde 3 Jahre lang im Buggy chauffiert, weil sie nicht gehen wollte, ich bin mit 10 Monaten schon allein rüner zu meiner Oma (sehr zum Leidwesen meiner Eltern ;] ), sie sprach 3 Jahre lang kein Wort, ich hab mit 6 Monaten angefangen. Und so weiter. Das sind alles Erzählungen meiner Eltern, aber du siehst schon, dass es da Unterschiede gibt.

Sobald meine Schwester auf der Welt war, war ich nicht mehr der Mittelpunkt des Lebens meiner Eltern, sondern musste ihn teilen - genau wie du! Na klar, da fühlt man sich weniger geliebt als das Geschwisterchen. Babys brauchen ja auch noch viel Geduld, Zeit und Liebe. Und du meinst, du kommst zu kurz.

Bei mir und meinen Eltern ist es irgendwann so weit gekommen, dass wir uns überhaupt nicht mehr verstanden haben. Meine Schwester hat damals mit ihren 11 Jahre immer noch 70% der Nächte oben bei Mama & Papa geschlafen - in deren Bett.

Irgendwann, als ich 16 war, wurde unser Verhältnis zueinander so schlimm, dass meine Eltern meinten, sie kämen nicht mehr mit mir klar. Also haben sie mich in ein Internat gesteckt. Ich muss sagen, dass war die beste Idee aller Zeiten!! Ich hatte dort eine wunderbare Zeit und auch unser Verhältnis hat sich enorm verbessert.

Heute finde ich nicht mehr, dass mein Schwesterherz übervorteilt wird. Manchmal schon, klar, aber das ist doch normal bei Geschwistern. =)

LG AnnikaKue

DaimCookie
Fragesteller

danke dass du auf fast allemeine fragen eine antwort weißt un dich hätte dich viel jünger eingeschätzt als 20

AnnikaKue  06.09.2012, 13:38
@DaimCookie

Gerne ;)

Hihi^^ Ab einem gewissen Alter freut man sich, jünger geschätzt zu werden. ;) Vielleicht noch nicht gerade mit 20, aber bald :D

AnnikaKue  06.09.2012, 13:38
@DaimCookie

Gerne ;)

Hihi^^ Ab einem gewissen Alter freut man sich, jünger geschätzt zu werden. ;) Vielleicht noch nicht gerade mit 20, aber bald :D

DaimCookie
Fragesteller
@AnnikaKue

:D ehrlich ich dachte wirklich du wärst jünger :D

kannst du mir erklären was dieses zeichen ^^ am ende eines satzes bzw wortes zu bedeuten hat

AnnikaKue  06.09.2012, 14:50
@DaimCookie

Naja, kann ja mal vorkommen ;)

^^ ist ein ganz normaler Smiley. Es geht auch ^.^ oder ^-^ wie du lustig bist eben. Das sind einfach nur augen zu einem lächelnden Munde [den man bei dem Smiley allerdings nicht hinzufügt].

DaimCookie
Fragesteller
@AnnikaKue

okay

und danke

ja des mit dem smiley weiß ich nun auch

Ja, ich kenne das, aber beim großen Bruder.

Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Einerseits ist mein Bruder einfach schlauer als ich und wird bestimmt auch mal erfolgreicher sein und mehr verdienen. Andererseits konnte ich ja auch noch nicht zeigen, was ich draufhabe.

Was man da machen kann? Keine Ahnung, kommt drauf an. Mein Vater hat mir mal ne Viertelstunde erzählt, wie stolz er auf meinen Bruder ist. Aber in letzter Zeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Vater und er lästert auch manchmal über ihn. Er ist einfach so ein Mensch.

Inwiefern behandeln sie ihn denn besser als dich? Wenn es echt extrem ist und du es dir nicht erklären kannst, frag sie doch einfach mal. Ich habe meine Mutter auch einmal gefragt, ob sie stolz auf mich ist.

DaimCookie
Fragesteller

naja eig müssten sie stolz auf mich sein wenn ich mal ne gtue note nach hause birng ( was oft ist) loben sie mich nicht so wie wenn mein bruder ne gute note mit nach hause bringt. Gefragt habe ich sie auch schon aber sie haben mir immer nur gesagt das das nciht so ist obwohl ich es so emfpinde

kaerlek  04.09.2012, 21:08
@DaimCookie

Ja stimmt, das kenne ich. Aber das ist auch nur bei meinem Vater so. Ich habe in Mathe mal eine 1- geschrieben, wobei ich vorher eine 4- hatte, und er meinte nur "wieso denn eine eins MINUS?"

Frag sie doch einmal speziell, wenn du eine gute Note schreibst, und sie sich nicht freuen für dich, ob ihnen das egal ist oder so. Also ich würde es so machen wenn ich in der Situation wär. Aber ich glaub weiter kann ich dir auch nicht helfen, tut mir leid :S

Viel Glück!

DaimCookie
Fragesteller
@kaerlek

kein problem aber danke für den rat es tut auch schon gut zu wissendass ich da nicht die einzige bin

Wie alt bist Du?

Also ich würde an Deiner Stelle mit Deinen Eltern ganz offen darüber reden. Sag Deinen eltern was Dich bedrückt. Das hilft......

Ich kenne das mir meiner großen schwester.

Was ich dageggen mache? Es ignorieren was ich immer mache mich "rar" machen. Wenn sie da ist einfach was "besseres zu tun haben" ich mache hausaufgaben und geh zu freunden, dann sehn die mich nicht so oft und es gibt besseres gesprächsthema. ^^

ich bin auch die grösste....

rede mal mit deiner mum und sag ihr wie du dich fühlst.

Ich meine es ist klar dass sich die eltern eher um die kleineren kinder kümmern weil sie hald noch nicht so sebstständig sind wie die großen ;)

DaimCookie
Fragesteller

hab ich schon getan