Meine Familie hasst mich ...! Und Eltern bevorzugen Geschwister

3 Antworten

Hallo :) Also so wie ich das jetzt alles gelesen habe, ist deine Situation sehr schlimm in deiner Familie. Ich hatte früher ähnlich das Problem und habe meine Eltern jeden Tag gefragt ob sie mich überhaupt lieb haben, aber sie waren immer genervt. Ich war immer die schlechte in der Schule und hab nix auf die Reihe bekommen.. Das mit dem Tinitus ist nur Stress ganz sicher und wird sich bald wieder legen.. Das Piepen hatte ich auch schon oft, wenn ich überfordert war. Deine familiäre Situation bedrückt dich dabei auch noch. Du musst versuchen mit deinen Eltern zu reden und ´sag ihnen, dass du dich nicht geliebt fühlst. Wenn dann immer noch nichts kommt, dann musst du dir Außerhalb deiner Familie Menschen suchen die dir Liebe und Halt geben und dich unterstützen. Es heißt villeicht immer, dass die Familie das Wichtigste ist aber dass ist nicht immer so, denn man kann sich seine Familie nicht aussuchen. Lass dir nie wieder von deiner Mutter oder deinem Vater sagen, dass du nicht gut genug oder nicht so toll wie deine Geschwister bist.

hey ich bin 15, und hab auch einen Riesen stress mit meiner Familie. Irgendwann hab ich dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich getraut meinen Eltern zu sagen was mich stört und wie ich mich fühle. Beim ersten mal haben sie es nicht so ernst genommen, aber ich habs immer wieder aufs neue versucht. Bis sie es endlich verstanden haben, wir tun derzeit alles um das es besser wird. Wir sind jetzt auch bei einer Familienhilfe! Seit 3 Wochen ca. sind wir dort. Seit dem ist Zuhause auch so vieles besser geworden. Also ich muss sagen wenn die ganze Familie an einem Strang zieht, wird sich definitiv alles zum bessern wenden! Bitte doch einfach mal deine Eltern sich mit dir an einen Tisch zu setzten und dann leg los und erzähl ihnen was dich so stört! Du packst das schon, viel glück! :-)

Ich würde an deiner Stelle eine Beratungsstelle mit psychologischer Beratung aufsuchen oder erstmal bei einem Sorgentelefon anrufen, die werden dir auch eine entsprechende Stelle empfehlen

0800 1110333 (Nummer gegen Kummer; Montag bis Samstag 14-20 Uhr)