Meine Eltern behandeln mich schlecht-was tun?

3 Antworten

Normal liegts wohl eher an dir. Denn so wie du schreibst,schiebst du den schwarzen peter nur deinen Eltern zu. Nichts nenneswertes kann vieles bedeuten.Dir ist schon garnicht mehr bewußt, wie negativ du dich gegenüber deinen Eltern verhälst. Stundenlang am Pc zocken oder am Handy daddeln nervt auch. Sachen wie Zimmer aufräumen oder mal helfen geht dir völlig ab, deshalb meinst sie würden dich schlecht behandeln. Das tun sie aber nicht. Du kommst jetzt in die Pubertät, da mucken alle auf, ist dir nur noch nicht bewußt, das sich dein Körper verändert, ebenso deine Psyche.So wie man in den Wald hinein ruft, so schreit es auch heraus,

KleineKapuze
Fragesteller

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du hast unrecht. Ich benutze soziale Medien höchstens eine halbe Stunde am Tag und das Zimmeraufräumen bleibt auch an mir hängen.

Sandra2022721  16.06.2022, 01:31
@KleineKapuze

Und den PC gleich mal vergessen, Zimmer aufräumen, machst auch nie.

Schlafen auch nicht, am PC nachts daddeln und morgens kaum aus dem Bett kommen, deshalb in Schule schlechte Notn, aber alle anderen sind Schuld nur du nicht, typisch pubertierende kleine Jungen.

Lady41  16.06.2022, 01:29

Psychologisch gesehen kompletter Bullshit was du das schreibst. Die Eltern sind der Ursprung und machen vieles Falsch!

Schlafmuetze25  24.06.2023, 02:34

Du kannst nicht einfach so ein Scheiß schreiben Hauptsache die Eltern verteidigen. Die Eltern machen einiges falsch dazu sollte man auch stehn und nicht den Fehler der Eltern auf die Kinder schieben und sie bei den Kindern suchen so eine Antwort kann man bleiben lassen.

Hilft deine Schwester im Haushalt mehr als du? Oft werden die fleißigeren Kinder bevorzugt. Das deine Eltern dich aber generell benachteiligen geht absolut nicht und macht dich auch langfristig krank. Kannst du mit deiner Oma darüber sprechen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡
KleineKapuze
Fragesteller

Nein, meine Schwester macht nicht mehr im Haushalt. Ich bin derjenige, der sich in der letzten Zeit mehr um Putzen, Waschen etc. kümmert. Mit meiner Oma hab ich schon gesprochen, sie will mit so einer Auseinandersetzung nichts zu tun haben und hält sich raus (leider)

Rubintina  16.06.2022, 01:14
@KleineKapuze

Eltern suchen sich immer einen schwarzen Schaf aus, einen Sündenbock und merken es noch nicht mal. Ich würde (wenn sie schon so streng sind) versuchen ihnen klar und deutlich zu machen, dass dich das sehr verletzt, da anscheinend deine Schwester bevorzugt wird und nur du ärger und grundlose Bestrafungen bekommst. Sollte es nicht fruchten würde ich zur Oma ziehen wollen. Die sich ans Jugendamt meldet. Sie bekommt dann Geld vom Jugendamt für dich.

Wenn Reden mit den Eltern nicht hilft, kann man sich Hilfe bei der Familienberatungsstelle des Jugendamts holen …