Meine ehe ist kaputt!?

8 Antworten

Bleibt immer im ehrlichen Gespräch miteinander, sonst versteht der eine den anderen nicht unbedingt! Wichtig ist es, dass ihr Zeit miteinander habt, und diese angenehm gestaltet. - Wenn dein Mann darüber noch nie etwas gesagt hat, bedeutet das nicht, dass er sich manches nicht auch anders wünschen würde. Schließlich hast du mit ihm ja auch noch nicht gezielt über deine Verfassung gesprochen!

Macht gemeinsam Pläne, wie ihr mehr Zeit füreinander haben könnt. Die Kinder kann bestimmt auch einmal jemand aus der Verwandtschaft oder Bekanntschaft übernehmen.

Alles Gute, und viel Glück und Erfolg miteinander!!

Dazu trägt die ganze Situation mit Corona usw. bei, alles was Spaß macht wird unterbunden. Positives gibt es fast nix mehr und viele Menschen verfallen in Depressionen. Jeder ist genervt weil keiner weiß wie es weiter geht und viele fragen sich nach dem Sinn.

Man sollte trotzdem versuchen irgendwie zurecht zu kommen und die Gespräche mit dem Partner nicht vergessen.

Hallo Alina,

da mögen Erwartungshaltungen an sich selbst und die*den Partner*in im Rahmen von alltäglichen Dingen stehen - und zu wenig Zeit für das, was Eure Einheit, die Eure Partnerschaft tragen darf, ausmacht.

Es bringt auch nichts, damit zu frieden zu sein, dass es anderen Menschen auch so geht. Mit dieser Einstellung kommt nichts "Neues" zu stande.

Ihr dürft Euch in einem ruhigen Moment, wo mal Alltag einfach Alltag sein darf, zusammenfinden. Da kannst Du möglicherweise mal etwas für Euch beide arrangieren. Gute Momente sind immer Geburtstage oder der Hochzeitstag - aber auch jeder andere Tag kann zu etwas Besonderem erklärt werden.

Da geht gemeinsam mal in das hinein, was Du arrangiert hast. Das alles geht von Dir aus und ist für Euch beide gleichermaßen. Das ist ein Moment der Liebe. Und jetzt darf im nächsten Schritt mal Dein Mann so etwas arrangieren und bereiten - wo von ihm mal etwas ausgeht, wo Ihr beide hineingeht.

Findet in dem Moment von einer quasi-rationalen Ebene, wo Euch der Alltag bestimmt, auf eine eher Kindebene, wo Ihr Euch selbst und in Eurer Einheit gegenseitig ein Stück weit sein dürft. Dann probiert, diese Alltagsebene in dies zu integrieren, ohne es sich von der Alltagsebene rauben zu lassen. Ruft "halt", wenn Ihr das bemerkt.

Holt Euch dazu ein Stück weit Eure Jugend zurück: in Musik, in Mode, in Attitude, usw. Liebe dürft Ihr als zeitlos betrachten - und damit dürft Ihr so jung bleiben, wie Ihr Euch ineinander verliebt hattet.

Es mag ein kleines Hau-Ruck bedeuten - doch so könnt Ihr es schaffen, dass Ihr Euch Euren Alltag bereitet - anstelle der Altag Euch alles raubt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist offensichtlich nicht ausgelastet als Nur-Hausfrau. Außerdem ist euer Zeitmanagement schlecht. Überrasche ihn doch mal mit einem romantischen Abendessen in Dessous. Die Kinder lässt du dann bei Oma und Opa übernachten. Du kannst nicht darauf warten, dass er was ändert. Wenn du Veränderung willst, musst DU aktiv werden.

Alina13691
Fragesteller

Ich bin total ausgelastet! Und berufstätig..

Vor10Minuten  20.03.2022, 20:11
@Alina13691

Dann bist du offensichtlich geistig verwirrt, wenn du nicht mehr weißt, was du in deiner Frage geschrieben hast.

Ich bin nur noch Mutter und Hausfrau 😥 ich mag so nicht alt werden..