Meine Cafissimo-Maschine funktioniert nicht mehr. Woran liegt das?

5 Antworten

Wahrscheinlich ist der Taster im Gerät der sagt dass alles OK ist locker. Der "Schnabel" am Kapselhalter drückt auf einen Kunststoffzapfen wenn der Hebel runtergedrückt ist. Dort wo der Schnabel reinfährt mal mit dem Finger reindrücken, sollte ein klacken zu hören sein. einfach auf den Schnabel am Kapselhalter oder am kunststoffzapfen einen "Abstandhalter" anbringen. Ich hab einen 5er Dübel zurechtgeschnitzt und auf den Zapfen gesteckt.

Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen? Dort ist normalerweise Info über Fehlermeldungen drin.

bitmap  30.06.2008, 09:04

Stimmt. http://kuerzer.de/wU9NeI2Ks

kirsten
Fragesteller
@bitmap

Die Anleitung ist verschollen, wie das manchmal so ist. Vielen Dank für den Link.

Der Kapselhalter besteht aus 2 Teilen.Durch leichtes Drehen kurz auseinander nehmen und wieder fest zusammensetzen.Jetzt müßte es gehen.

Shishalein  28.04.2011, 21:37

Hatte das gleiche problem! Jetzt geht's wieder, vielen dank! ;)

Vielen Dank für die Antwort!! Ich habe zwar immer gedacht, dass ich die Kapsel richtig eingesetzt hatte. Aber das war nicht der Fall. Die Kapsel besteht ja aus zwei Teilen. - War mir NEU! Die Teile müssen dann wohl irgendwie verrutscht sein. Das war aber so nicht ersichtlich. Alles war augenscheinlich wie immer. Hab sie dann auseinandergebaut und dann nochmal versucht. Erst gingt es nicht. Hab das aber dann drei mal wiederholt und immer wieder bisschen was an der Kapsel gedreht. Jetzt funktionerts!!! Danke! - Hoffe, bei allen anderen mit dem Problem klappts auch!

Hi,

schau dir bitte mal den Kapselhalter an. Ist das Gehäuse gesprungen oder ist irgendwie kaputt? Dann brauchst du einen neuen. Oder versuch es mal mit entkalken! Bitte nur Essig verwenden!!