Meine Cafissimo-Maschine funktioniert nicht mehr. Woran liegt das?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist der Taster im Gerät der sagt dass alles OK ist locker. Der "Schnabel" am Kapselhalter drückt auf einen Kunststoffzapfen wenn der Hebel runtergedrückt ist. Dort wo der Schnabel reinfährt mal mit dem Finger reindrücken, sollte ein klacken zu hören sein. einfach auf den Schnabel am Kapselhalter oder am kunststoffzapfen einen "Abstandhalter" anbringen. Ich hab einen 5er Dübel zurechtgeschnitzt und auf den Zapfen gesteckt.

Vielen Dank für die Antwort!! Ich habe zwar immer gedacht, dass ich die Kapsel richtig eingesetzt hatte. Aber das war nicht der Fall. Die Kapsel besteht ja aus zwei Teilen. - War mir NEU! Die Teile müssen dann wohl irgendwie verrutscht sein. Das war aber so nicht ersichtlich. Alles war augenscheinlich wie immer. Hab sie dann auseinandergebaut und dann nochmal versucht. Erst gingt es nicht. Hab das aber dann drei mal wiederholt und immer wieder bisschen was an der Kapsel gedreht. Jetzt funktionerts!!! Danke! - Hoffe, bei allen anderen mit dem Problem klappts auch!

Der Kapselhalter besteht aus 2 Teilen.Durch leichtes Drehen kurz auseinander nehmen und wieder fest zusammensetzen.Jetzt müßte es gehen.

Hatte das gleiche problem! Jetzt geht's wieder, vielen dank! ;)

0

Was möchtest Du wissen?