Meine Brille ist gestern kaputt gegangen. Muss ich in die Schule?

10 Antworten

Natürlich hat das was mit deiner Gesundheit zu tun.

Außerdem ist alleine der Weg zur Schule mit - 5 Dioptrien gar nicht so lustig. Geh zum Arzt und hol dir eine Krankmeldung.

Danach gleich zum Optiker. Manche machen sofort eine Übergangsbrille, damit du wieder was siehst.

GutenTag2003  21.04.2021, 08:16
Geh zum Arzt und hol dir eine Krankmeldung.
alleine der Weg … - zum Arzt ? ... mit - 5 Dioptrien gar nicht so lustig.
andykmo  21.04.2021, 08:18
@GutenTag2003

Ja danke du Schlaumeier, dann soll er sich zum Arzt fahren lassen.

Jedenfalls wäre der Weg zum Arzt sinnvoller, als der in die Schule. 😂

GutenTag2003  21.04.2021, 08:19
@andykmo
Ja danke du Schlaumeier, dann soll er sich ... zur Schule ? ... fahren lassen.
Jack98765  21.04.2021, 08:22
@andykmo

Der Weg mit -5 Dioptrien ist halb so wild.

Und bevor du fragst, ob ich überhaupt eine Ahnung habe was es heißt kurzsichtig zu sein. Ja, ich habe -6 Dioptrien und hatte in meiner Schulzeit nicht nur ein mal kaputte Brillen.

euphonium  21.04.2021, 13:54
@andykmo

Was soll er denn beim Augenarzt? Mit einer Brille kann ihm höchstens der Optiker helfen.

andykmo  21.04.2021, 13:58
@euphonium

Vlt. mal genau lesen anstatt schlau zu schreiben.

Ich hab mit keinem Wort einen Augenarzt erwähnt sondern einen Optiker.

euphonium  21.04.2021, 14:19
@andykmo

Ja danke du Schlaumeier, dann soll er sich zum Arzt fahren lassen.

Jedenfalls wäre der Weg zum Arzt sinnvoller, als der in die Schule. 😂

Gibt es noch einen zweiten andykmo hier? Dieser Satz wurde jedenfalls von einem andykmo vor 6 Stunden geschrieben. Vlt. mal genau lesen anstatt schlau zu schreiben.
Aber trotzdem einen schönen Tag und bleib gesund.

euphonium  21.04.2021, 14:21
@andykmo

OK, hast recht, vom AUGENarzt hast du nicht geschrieben, vom HAUSarzt aber auch nicht.

andykmo  21.04.2021, 14:41
@euphonium

Sorry, nächstes Mal drück ich mich deutlicher aus.

Aber für eine Krankmeldung für die Schule geh ich in der Regel nicht zum Augenarzt. 😂

Und dass er blind ist, weiß der Fragesteller ja schon. Somit muss er im nächsten Schritt zum Optiker, also zu dir 😉

Grundsätzlich ist das kein Grund, da du auch zuhören kannst. ABER, wenn du deswegen grundsätzlich kaum siehst und keine Ersatzbrille hast, kann es ja auch im Straßenverkehr gefährlich werden. Daher vielleicht mal den Hausarzt anrufen.

Anrufen, krank melden oder halt hingehen und zuhören aber wenn man nichts sieht wird das alles etwas schwer dort vor ort glaub ich

Ja, Du musst trotz kaputter Brille zur Schule.

Wenn du nichts siehst, wird das Ganze nicht so sinnvoll sein. Dein Arzt entschuldigt dich sicher.