Meine bff hat eine neue bff was soll ich tun?
Ich bin seid mittlerweile 7 Jahren mit ihr befreundet wir hatten mittendrin 1-2 kein Kontakt ich weiß nicht mehr warum Anfang 2024 haben wir wieder Kontakt gefunden aber jetzt 2025 wurde sie immer komischer sie hat angefangen nicht mehr so viel mit mir zu reden sie hat oft wen ich ihr auf WhatsApp schreibe negativ geantwortet und Dan einmal als sie bei mir war hat sie mir einfach so gesagt ich hab eine neue bff ich war natürlich traurig weil mir diese Freunds haft viel bedeutet hat
1 Antwort
Nur weil sie mit einer anderen befreundet ist, heißt das ja nicht dass euere Freundschaft vorbei ist. Vielleicht funktioniert ja sogar eine Freundschaft zwischen euch drei. Du kann ja mal mit ihr darüber reden, wie es mit euch weitergeht.
Selbst wenn du/sie will(st) dass eure Freundschaft endet, ist das okay. Natürlich ist es schade aber so etwas passiert vielen. Manchmal entwickeln sich Freundschaften einfach auseinander.
Ich rate dir, mit ihr darüber zu sprechen, sie zu fragen wie es mit eurer Freundschaft jetzt aussieht.
Das verstehe ich total, ist natürlich doof wenn deine Freundin eine so lange Freundschaft aufgibt. Du kannst sie ja mal fragen warum sie plötzlich gemein zu dir ist und dich ignoriert. Vielleicht hat sie einen guten Grund und ihr könnt das gemeinsam lösen, um euch wieder zu vertragen.
Auch wenn dir die Freundschaft sehr wichtig ist, musst du auch loslassen können, wenn es nicht funktioniert. Du kannst neue Freundschaften schließen. Es ist okay dass du traurig bist aber das Leben geht weiter und du wirst noch viele tolle Freunde finden.
Reden kann ich mir nicht so vorstellen weil sie ist so ein bisschen der Typ der nicht so gern zuhört
Ich weiß das ich Dan auch los lassen muss und es verstehen muss ich wär halt nur sehr traurig mein Leben ist zurzeit traurig alle Freunde die ich hatte waren Fake und Dan war sie nur noch meine einzigste Freundin
Du kannst neue Freundschaften schließen oder eine Weile mal keine Freunde haben, man kann auch alleine (oder zB mit der Familie) glücklich sein. Es wird auf jeden Fall wieder besser, auch wenn es gerade vllt schwer ist.
Ja sie kann mit anderen auch befreundet sein sie ist an einer anderen Schule ich komme erst nächste s Jahr an die Schule wo sie ist also wird das mit einer 3er Freundschaft nichts sie ist auch gemein zu mir geworden und sie ignoriert mich auch und weißt du wen ich Freundschaften schließe sind mir diese auch wichtig und das macht mich auch traurig das sie 7 Jahre Freundschaft wegwirft