Meine besten Freunde sind lesbisch wie sollte ich reagieren?

5 Antworten

Du kannst es akzeptieren oder nicht, du wirst mit inakzeptanz aber eure Freundschaft riskieren.

Deine besten Freundinnen sind zusammen und glücklich, freu dich für sie! Ich kann aber verstehen daß es dich nervt jetzt nur noch eine Nebenrolle zu spielen, aber du musst es nunmal akzeptieren wenn du weiter mit ihnen befreundet sein möchtest.

Ich gebe zu das es definitiv eine unglückliche Kombination ist das sich genau deine besten Freundinnen ineinander verliebt haben, aber das ist nunmal liebe und liebe entscheidet nicht ob Freund oder Feind, ob unangebracht oder nicht, und auch nicht ob homo oder heterosexuel und das ist okay.

Ich bin selbst Lesbisch und meine Freundinnen Würden es bestimmt nicht toll finden wenn Ich mit einer aus der Gruppe zusammen komme.

Alsooooo akzeptieren oder nicht, ersteres ist empfehlenswerter.

Hoffe, ich konnte helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Audilolz
Fragesteller

Danke für die Hilfe :)

wahrscheinlich weil sie ständig knutschen, fummeln und ich liebe dich sagen. das nervt dann andere anwesende, sie könnten sich auch zurück halten, schließlich sind sie nicht allein.

Was dich stört ist wahrscheinlich die Tatsache das die beiden jetzt doch öfter zusammenhängen und du dich ein bisschen zurückgesetzt/zurückgestoßen fühlst.

Aber versuch dich mal dran zu erinnern wie es war als du frisch verliebt warst. Da hattest du doch auch nur Augen für den Partner/die Partnerin. Und andere Freunde und Freundinnen waren dann auch nicht soo wichtig. Stimmts? Gut es kommt dazu das es halt zwei aus deinem Freundeskreis sind.

Wie ich reagieren würde? Ich würde mich erst mal für die Zwei freuen. Aber ich würde es ihnen auch sagen das das ein bisschen doof ist das sie dich da so hängen lassen. Allerdings was und wie du es sagen kannst kommt halt auch auf die Beiden an.

Vor ca. einem Jahr bin ich mit meiner Frau zusammengekommen und, klar, hatten wir erst amal mit uns zutun auch wenn wir mit andern zusammen waren. Aber da gab es schnell ne direkte Ansage. Und wir haben reagiert.

Einfach nicht drüber nachdenken, ist eine Beziehung wie jede andere auch und jeder lebt eine Beziehung anders

Nicht meckern bitte, denn sie sind frisch verliebt und könnten es als Neid auffassen. Es wird sich legen, wenn Du Dich dran gewöhnst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Audilolz
Fragesteller

Ich bin nicht neidisch ich finde es nur unangehm trotzdem danke