Meine beste Freundin zieht weg. Was soll ich tun?

3 Antworten

Nathürlich das ist hart ich hatte mal das selbe nur die Länder waren umgedreht und wir kannten uns 6Jahre.. klar es ist hart aber Man muss es akzeptieren macht noch soviel es geht etwas aber Versuch auch mit anderen oder neue Kontakte aufzubauen und wenn du Glück hast kannst du sie ja in den Ferien oder sie dich besuchen kommen :)) ich hab paar mal Stunden auf mich genommen um zu meiner bff zukommen

Oh man dieses Gefühl kenn ich. Nur das ich vor knapp 2 Jahren umgezogen bin und weiß wie schwer es sein kann. Bei uns waren es zwar nur 3 1/2 Stunden Entfernung aber genauso doof. Wir haben täglich geschrieben. Oft telefoniert oder FaceTime gemacht. Es ist aber noch schwerer für die, die weg ziehen, so wie ich. Ich habe mich damit ganz schwer getan, weil ich hier keine Freunde hatte und auch immer noch keine habe. Aber es geht, wenn ihr wirklich täglich schreibt und öfters telefoniert. Naja ich habe meine beste Freundin vor knapp einem Jahr verloren. Sie hat mich ausgewechselt. Aber es geht schon. Ich zieh auch in 2 Jahren wenn ich 18 bin wieder zurück, weil ich das hier nicht aushalte. Vielleicht zieht sie ja auch wieder zurück. Doch bitte sei für sie da und tausche sie nicht aus, nur weil sie nicht mehr bei dir in der Nähe ist. Ihr schafft das schon. Du kannst ja vielleicht mal mit dem Flixbus zu ihr fahren oder umgekehrt. Es soll ja jetzt auch ein Zug von denen geben, glaube er heißt Flixtrain. Dann geht das vielleicht sich schneller. Ich wünsche euch viel Glück 🍀

Denke jetzt aber nicht das doch deine Freundin austauscht, wenn es jetzt so rüber gekommen ist. Glaub mir sie braucht dich mehr als du denkst. Ich habe es erlebt, und sie hat mich hängen gelassen. Also sei für sie da, ruf sie an, so oft es geht. Auch wenn ihr vielleicht doch nicht täglich schreiben oder telefonieren könnt, muss es ja nicht heißen das ihr euch verliert. Es geht schon

MermaidRealLife
Fragesteller

Danke das Problem ist ich kann imoment nicht mit ihr reden oder ihr in die Augen schauen weil ich sofort heulen würde😭Ich werde sie garantiert nicht alleine lassen was aber auch schlimm ist das ihr Vater und sie zur Freundin von ihm ziehen die hat selber 3 Kinder und naja seine Freundin ist eine ziemlich bhd Person 😭

Lucky1003  15.05.2018, 20:38
@MermaidRealLife

Das Problem hatte ich auch und musste durch. Nach einer Zeit hat man sich an den Gedanken gewöhnt.

Heißt das, dass du sie nicht besuchen darfst oder umgekehrt oder möchtest du nicht zu denen wegen der Freundin?

MermaidRealLife
Fragesteller

Ich weiss nicht ich habe gerade echt keine Ahnung ich heul jz schon seit 1h also ka🙃😔

Lucky1003  15.05.2018, 23:23
@MermaidRealLife

Oh man. Ich sag dir es wird leichter glaub mir. Rede morgen einfach mit ihr oder wann auch immer du sie siehst

Ich hatte mal eine ähnliche Situation:

mein bester Freund (kannten uns 9 Jahre), der in dem Haus gewohnt hat wo ich auch gewohnt habe ist weggezogen. Anfangs war das natürlicher net so geil, aber nach ner zeit kriegt man das hin und auch du wirst das hinkriegen, ich glaube an dich ;)

Zumindest, treffe dich am besten noch oft, mache was mit ihr, und vielleicht könnt ihr euch in den Schulferien ja auch treffen und vielleicht ja auch zusammen mal in den Urlaub machen..

Ich denke mal irgendwann wird sie dir nicht mehr so wichtig sein, auch wenn’s hart klingt

du wirst sicher eine andere „beste Freundin“ finden!

LG: Simon :)