Meine 'beste Freundin' redet hinter meinem Rücken schlecht über mich.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich sie ganz direkt auf:

Ich habe gehört, wie du .....  Das hat mich sehr  verletzt. Deshalb würde ich gern einmal in Ruhe mit dir darüber reden. Wannn hättest du denn Zeit dafür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprech sie gleich mal darauf an und bitte sie in zukunft erst mit dir selber zu reden als mit anderen über dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr kompliziert, dass das gut kommt.

Dass du dich veränderst hast, kann auch positiv sein (du bist ein besserer Mensch geworden, du bist viel "erwachsener"...).

Sage ihr, dass du gerne etwas Wichtiges diskutieren möchtest und du erwähnst das ganze Problem.

So etwas ins Gesicht zu hören, kann auch sehr stressvoll sein, um dich zu beruhigen...

Hier sind einige Ratschläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt anreden ☝️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu sagen, dass sich jemand total verändert hat, ist noch kein Lästern sondern eine Feststellung oder persönliche Empfindung, die man ja wohl äußern darf.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilienmond13
11.04.2016, 17:56

Es wäre mir ja egal wenn sie es mir ins Gesicht sagen würde und nicht mit einer anderen über mich reden würde sie könnte es mir ja einfach ins Gesicht sagen. 

0

Was möchtest Du wissen?