Meine beste Freundin möchte sich nur 1-2 mal wöchentlich mit mir treffen?

5 Antworten

Es gibt keinen Anspruch darauf, dass sie sich nach Deinen Vorstellungen richten muss.

Du könntest ja auch für die 2 Tage dankbar sein und Dir noch andere Freunde oder Beschäftigung suchen.

Wird Zeit dass du weitere Freundschaften knüpfst. Entweder durch Abendkurse, Arbeit oder wo auch immer du dich regelmäßig aufhältst. Sie ist nicht dafür verantwortlich wie du die fühlst, sondern du allein entscheidest ob du bei einer Freundin bleibst und dich einsam fühlst oder mehr Kontakte knüpfst um deinen Bedarf an sozialen Kontakten zu verstärken.

Es gibt auch Apps zB bumble, dort kannst du andere kennenlernen die ebenfalls Freundschaf suchen und dich nach einem sympathischen Chat auch für persönliche Treffen verabreden.

Der eine braucht mehr Gesellschaft, der andere weniger. Nur weil du nicht alleine sein kannst gilt das noch nicht für deine Freundin. Einige genießen es auch mal Zeit für sich zu haben und wollen gar nicht ständig jemanden um sich, das musst du auch respektieren. Wenn du mehr Leben um dich möchtest wirst du schon rausgehen müssen mehr Menschen kennenlernen. Du kannst nicht deine ganze Einsamkeit versuchen mit einer Person zu kompensieren, die offenbar dein Bedürfnis nach Geselligkeit in dem Maß nicht teilt.

Hab Rücksicht, wahrscheinlich ist sie introvertiert. Sie geht darin auf alleine zu sein und ihre Ruhe genießen zu können.

Kuro48  15.08.2022, 19:13

Um mal seine Ruhe haben zu wollen muss man aber nicht introvertiert sein.

Clemenssteffi
Fragesteller

Sie ist ja ständig allein. Geht nur einkaufen alle paar Tage, ansonsten sitzt sie immer zu Hause. Ich könnte kotzen!

Beruhige dich das ist sogar ziemlich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel gutes und schlimmes mit Freunden erlebt

Clemenssteffi
Fragesteller

Aber letzte Woche war es nur 1 mal. Und dann muss ich in ihrer scheiss Bude für 2 Stunden sitzen.