Meine beste Freundin macht mich schlecht und so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Das ist keine richtige Freundin. Und erst Recht keine richtige „beste“ Freundin.

Geh lieber deinen eigenen Weg und beende die Freundschaft mit ihr.

CallMeDad
Fragesteller

Naja ich kenne die halt schon seit dem Kindergarten aber meine mama würde mich dann die ganze Zeit fragen warum ich die Freundschaft beendet habe

mothtoaflame14  09.02.2022, 21:37
@CallMeDad

Ist doch egal. Anscheinend tut sie dir nicht gut, also warum sollte man so einen negativen Einfluss in seinem Leben behalten? Wenn jemand anderes von deren „bester Freundin“ so behandelt werden würde, dann würdest du der Person doch bestimmt auch nicht sagen, dass sie weiterhin mit der befreundet bleiben sollte, oder?

CallMeDad
Fragesteller
@mothtoaflame14

Mhm hast schon recht ich hab auch schon zwei andere die ich viel mehr mag also danke :)

Hey,

Nein, nicht normal. Entweder sie macht makabere Witze und weiß/merkt nicht dass es dir weh tut, oder sie ist einfach blöd (sorry) und hat Spaß daran dich fertig zu machen, weil sie sich so besser fühlt.

In beiden Fällen würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden und wenn sie sich uneinsichtig zeigt die Freundschaft beenden.

LG

CallMeDad
Fragesteller

Ja dann auch ich das mal wenn ich mich halt traue weil ich nicht gerne so streng bin

Eventuell macht sie das nur aus spaß und möchte dich Provozieren und weiß nicht das sie evtl. übertreibt spich sie einfach mal drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung