Meine Beste Freundin lügt mich an um krank zu machen. Soll ich sie konfrontieren?
Seit wir wieder normalen Unterricht haben, macht meine beste Freundin sehr oft krank. Da ich ansonsten nicht wirklich Freunde habe, lässt sie mich damit ständig alleine in der Schule. In der ersten Woche war sie sogar die ganze Woche lang wegen ihrer Periode nicht da, obwohl ich ihr ständig gesagt habe, wie schlimm das für mich alleine ist. Ständig muss ich mich für sie zusammenreißen, sie kann es aber nicht. Als ich dann letztens auch mal für einen Tag nicht da war, hat sie natürlich auch krank gemacht. Hauptsache sie ist nicht alleine.
Ja klar würde ich es nicht schlimm finden, wenn sie wirklich krank ist. Kann ja niemand was für. Jedoch bin ich mir zu 100% sicher, dass sie es nicht ist. Sie kann nämlich dennoch reiten und shoppen gehen, bleibt bis 3 Uhr Nachts wach und schick mir dumme Audios. Trotzdem meinte sie heute wieder, dass sie für mindestens zwei Tage nicht kommen wird, weil sie ja „ihre Periode bekommen hat“. Erstens kann das nicht sein, weil das sonst 10 Tage zu früh wäre. Zweitens ist das für mich einfach kein richtiger Grund. Ich habe auch immer Schmerzen, trotzdem bleibe ich nicht ewig zu Hause. Vor allem hat sie selbst schon mehrmals gesagt, dass sie eigentlich kaum Schmerzen und immer nur mega kurz hat.
Ich finds einfach unfair von ihr, wie sie mich eiskalt anlügt. Soll ich ihr das sagen? Ich will halt eigentlich keinen Streit anfangen.
3 Antworten
Hi, Ich kenne diese Art von Problemen von meiner Ex-Bff.
Ständig war sie "Krank"
Und hat aus allem ein DrAmA gemacht...
(Sie war einfach vom Charakter her eine Zicke)
Als ich sie darauf angesprochen habe hat sie die Freundschaft über WhatsApp gekündigt.
( Das ist übrigens echt Kindisch für unser Alter)
Ich habe es nicht bereut das sie die Freundschaft beendet hat ich war ohne ihr besser dran.Und habe bessere neue Freunde gefunden.
Du musst ja nicht gleich die Freundschaft beenden.
An deiner Stelle würde ich mit deiner Bff reden.
Sei ehrlich aber nicht Gemein wie:
Ey was soll diese Scheiße von dir eigentlich ?
Stattdessen könntest du sie fragen ob bei ihr wirklich alles in Ordnung ist und das du es nicht in Ordnung findest das sie so lügt.
Lügen Zerstören die Freundschaft ..
Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen
LG Lemonxo 💛🍋
kannst sie drauf ansprechen, dass sie doch nicht lügen soll und wenigstens dazu stehen soll, dass sie blau macht.
ist ja ihre sache, wenb sie ihre zukunft verbaut und dann sitzen bleibt.
Also dass Deine "beste Freundin" Dich anlügt, ist sicherlich nicht in Ordnung. Sehr merkwürdig finde ich allerdings auch Deine Anspruchshaltung, dass sie gefälligst Deinetwegen in die Schule zu kommen habe. Sie ist doch nicht Dein Privatunterhalter.
Wenn Dir langweilig ist, hast Du jederzeit die Option, Dir noch andere Freundinnen zu suchen. Du bist ja nicht verpflichtet, nur eine zu haben. Wenn es Dir nicht gelingt, andere Freundinnen zu finden, dann hast Du ohnehin keine andere Wahl, als Deine "beste" Freundin zu den Konditionen zu nehmen, die sie Dir bietet.
Also: Das Lügen geht gar nicht, und darüber würde ich an Deiner Stelle ernsthaft mit ihr reden. Aber ob sie in die Schule kommt oder nicht, ist ihre Entscheidung. Sie kann ihr Leben so führen, wie sie es für richtig hält, jedenfalls solange sie keine Absprachen macht, die sie nachher nicht einhält. Es gibt gute Gründe, weshalb sie nicht immer wieder die Schule schwänzen sollte. Aber Du bist kein wesentlicher davon.
Diese "Regel" kannste in die Tonne kloppen. Wenn ihr unzertrennlich seid, weil ihr euch so doll mögt, ist das in Ordnung, aber sobald einer von euch beiden anfängt, Ansprüche in dieser Richtung zu formulieren, wird es zum Problem. Ihr seid Freundinnen und keine Vertragspartner, die einander auf Vertragserfüllung verklagen können. Wenn dennoch so ein Ton bei euch einreißt, seid ihr bald überhaupt keine Freundinnen mehr.
Wenn die Lügen nicht aufhören allerdings auch nicht. Das solltest Du ihr deutlich sagen. Freundschaft mit Lügen funktioniert nicht. Lügen tut man nämlich, um sich auf Kosten des anderen Vorteile zu verschaffen.
Wie schon gesagt, wenn sie wegen einem vernünftigen Grund hat um zu Hause zu bleibt ist das vollkommen in Ordnung. Jedoch ist das bei uns so ne Art „Regel“, dass wir uns so selten wie es geht alleine lassen.(Ein Grund dafür sind z.B. unsere Sozialprobleme. Deswegen schaffen wir es auch nicht andere Freunde zu finden) Wenn ich dann mal zu Hause bleibe, bettelt sie regelrecht zur Schule zu kommen. Meistens mache ich das dann für sie. Sie macht es jedoch nicht für mich.