Meine Beste Freundin kaut ihre Fingernägel... Jetz ekel ich mich vor ihr.. Was kann ich tun?

4 Antworten

Sag ihr, dass Nägel kauen keine Lösung für ihre Probleme ist. Sie sollte lieber mit jemandem über ihre Probleme reden, z.B. mit dir. Und du kannst ihr auch  behutsam klar machen, das das Nägel kauen nicht gut für ihre Finger ist und das die deshalb hässlich aussehen. Aber benutze lieber nicht das Wort ekelhaft, das empfindet sie womöglich als Beleidigung.

Sprich sie darauf an und sag eventuell auch das es dich stört, ihr könnt dann zusammen schauen, wie sie diese Angewohnheit loswerden könnte.

Am Anfang steht ein ruhiges, freundliches Gespräch. Schildere ihr deine Lage und versprich ihr zu helfen. Wenn du ständig mit ihr zusammen bist, kannst du sie jedes Mal wenn sie wieder kaut darauf ansprechen und es so stoppen. Bis sie die Gewohnheit ablegt, musst du sie ein paar hundert Mal stoppen und sie muss auch damit aufhören wollen. Eine schnelle Lösung wären Gelnägel - schau sie dir hier einmal an:

neue Nägel blitzschnell ;) - (Freundin, Fingernägel)

Sprich mit ihr darüber in einem ruhigen moment in einem freundlichen ton