Meine beste Freundin ist reich und verwöhnt - sie prahlt mit allem, es nervt mich!

12 Antworten

Deine Freundin scheint es ja echt nötig zu haben, mit der Kohle ihrer Eltern anzugeben, anscheinend fehlt ihr dafür etwas anderes, wahrscheinlich die Liebe und Zeit ihrer Eltern, die kein Geld der Welt ersetzen kann. Leute die sich mit so etwas wichtig machen wollen sind in Wirklichkeit arm dran und nicht die anderen. Ich würde mit so einer bonierten Angeberin nichts zutun haben wollen, denn solche Leute kot.zen mich einfach nur an du solltest dir überlegen ob du mit so einer wirklich befreundet sein willst. Alleine schon das sie über andere die nicht so viel haben lästert, ist das allerletzte.

Auch wenn es dir jetzt grad im Moment nicht viel hilft - später bist du diejenige, die mit Geld umgehen kann, die weiß, was das Leben kostet und die ihres auf die Reihe kriegt. Deine Freundin wird es schwer haben und immer irgendwie angewiesen sein, auf jemanden, auf etwas, wie auch immer.

Oder kann es sein, dass viele heute so verwöhnt sind und ich vielleicht zu arm bin?

Wohl eher nicht.Die Aussnahme ist deine Freundin.

Leider haben die Eltern deiner Freundin bei der Erziehung ihrer Tochter einen grossen Fehler gemacht.Du wirst sehen,dass sie sich über kurz oder lang keine Freunde damit macht.Auch du bist genervt davon und das auch zurecht.Rede mit deiner Freundin mal ein offenes Wort.Sag ihr ganz ehrlich wie ihr gehabe rüberkommt,bei dir und erst recht bei anderen. Vielleicht meint sie ja sie müsste das so machen um beliebter zu sein,sag ihr ehrlich,dass sie damit nur das Gegenteil erreicht.Kann ja sein,dass sie dann damit aufhört und einfach nur mal einen Schupps gebraucht hat.

Sie rühmt sich dessen, dass sie alles materielle bzw. alles was schön und teuer ist, in den Hintern geschoben bekommt ( man verzeihe mir die Diktion). Anders kann man es wohl nicht ausdrücken. Sie wirkt wohl äußerst arrogant und herablassend. Sie muss enorme Selbstzweifel oder gar Minderwertigkeitskomplexe haben und ein Selbstwertgefühl, das so groß ist wie ein Zuckerwürfel. Sie scheint verunsichert zu sein in ihrem Inneren, und sie versteckt dies durch ihr elitäres Auftreten und durch eben auch eine solche Verhaltensweise. Rede mal mit ihr unter 4 Augen darüber, wenn das immer schwieriger wird, dann ist es fraglich ob Eure Freundschaft weiterhin bestehen kann.

Oh, das gleiche Problem hab ich auch. Meinung frei äußern und der mal klar machen wie das Leben läuft. Konsequenzen aufziehen und sie sozusagen in Sache Freundschaft "erziehen" mehr bleibt dir nicht uebrig.

Was möchtest Du wissen?