Meine beste freundin ist im unterricht betrunken was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie soll sagen dass ihr schlecht ist (alternativ du, wenn sie nicht richtig sprechen kann) und dann begleitest du sie.

Wenn sie nur angetrunken ist, frische Luft und möglichst viel Wasser trinken, Brot essen.

Wenn sie richtig krass besoffen ist, ist frische Luft eher kontraproduktiv. Ab ins Krankenzimmer.

Je nach dem wie alt ihr seid, sollte sie so schnell wie möglich nach Hause. Irgendwas gegen den Alkoholgeruch ist auch gut, Deo/Parfüm und Lutschbonbons oder so. Wenn sie sich nicht selbst abmelden kann dann sollen die im Sekretariat ihre Eltern anrufen dass ihr schlecht ist, man kanns ja auf ein verdorbenes Lebensmittel schieben.

Wenn sie wieder nüchtern ist, solltest du auf jeden Fall ein Gespräch mit ihr führen, betrunken in der Schule ist nicht ok.

Sollte das öfter vorkommen, wende dich entweder an eine Lehrkraft deines Vertrauens oder direkt an ihre Eltern.

Haha, lol. Fand es jeweils witzig wenn jemand in der Schule besoffen war.

Am besten soll sie nach Hause und dann mit ihr sprechen wenn sie nüchtern ist. Plan B wäre ihr Videos von ihr zu schicken wenn sie wieder nüchtern ist. Eventuell schämt sie sich dann und sauft nicht mehr.

Ich hab das paar mal gemacht und das war mega anstrengend.

Wie betrunken ist sie denn?

In jedem Fall solltest ihr etwas durch den Tag helfen und sie dann auch nach Hause begleiten.

Hallo Flixyy,

Meine beste freundin ist im unterricht betrunken

Das ist nicht gut, weil sie im Unterricht schon betrunken ist. Rede mit ihr, warum sie das macht - betrunken sein, bestimmt in der Schule, ist nicht gut.

was soll ich tun?

Rufe mal ihre Eltern an, vielleicht frischer Luft ( Lüften ), Wasser trinken, und etwas Brötchen essen geht auch. Auf den Philippinen ist das eine gute Methode, wenn man betrunken ist, damit man das lösen kann.

Ihr solltet nach Hause gehen - bitte mache es schnell. Bekommt mal Hilfe, das ist einige der wichtigsten Punkte ( wenn es ein Minderjähriger ist, dann zum Jugendamt ).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Ist das so ein einmal Ding, oder passiert das öfter?

Wenn das regelmäßig vorkommt, gibt es vielleicht einen Grund. Diesen solltest du kennen, wenn du Hilfe anbieten möchtest. Und, ganz wichtig, deine Freundin sollte sich auch helfen lassen wollen.