Meine beste Freundin ist 17 und hatte noch nie einen Freund?

12 Antworten

Um ehrlich zu sein, finde ich, dass du das alles etwas oberflächlich siehst.

"Mit 16 fängt das ja alles an". Für manche fängt das in dem Alter an. Aber nicht für alle. Und mit diesen Menschen ist auch nichts falsch, genau so wie mit denen, die mit ca.16 Jahren ihre erste Beziehung haben.

Und ja, ich frage mich auch manchmal, wie ein paar tolle Menschen, die ich kenne, später als andere ihre erste Beziehung beginnen. Aber das alles braucht Zeit. Nicht alle finden auf Anhieb DEN Menschen, den sie lieben.

Und viele wollen auch nicht einfach nur eine Beziehung, um eine Beziehung zu haben und/oder Erfahrungen zu sammeln. Und damit meine ich jetzt nicht, dass alle Menschen, die früher als andere eine Beziehung beginnen, das wollen. Ich denke einfach nur, dass gerade in dem Alter (16) die meisten Beziehungen floppen.

In der Pubertät wechseln die Interessen fast monatlich. Und eine Beziehung (und auch Freundschaft) bei schwankenden Meinungen aufrecht zu halten, ist zwar möglich, aber schwer. Und etwas aufzugeben ist für viele leichter als an einer Beziehung zu arbeiten.

Lass deiner Freundin einfach Zeit. Vielleicht will sie ja selber noch keine Beziehung.

Mit 16?

Egal, in dem Alter haben die Jungs tierisch angst vor hübschen, intelligenten und selbstbewussten Frauen, denn da kann man nicht einfach mit Posing eine "klar machen", deswegen sind die meisten hübschen in derm Alter single oder mit deutlich älteren Männern zusammen, die sich trauen, aber für die müsste sich wiederum auch deine Freundin interessieren.

In ihrem Alter gibt es zu wenig "bruachbares Material".

Ich wollte mir zwischen 15 und 21 auch nicht wirklich begegnet sein, so als Frau.

@ Calo22

Nein du liegst völlig falsch, wenn man den vielen Fragen hier Glauben schenken kann, dann fangen viele, viel zu früh an, nämlich schon ab 13 oder 14. Obwohl das in der Regel nicht lange hält und viele dann bereits mit 16 oder 17 schon zu viele Freunde hatten.

Ja, es ist komisch, wenn man annimmt, dass es mit 17 unnormal ist, wenn man noch keinen Freund hat.

Wer bestimmt hier, ab wann man einen haben muss? Bildhübsch zu sein ist keine Bedingung, dass man noch keinen Freund hat.

Vielleicht will sie auf den Richtigen warten, vielleicht hat sie auch noch kein Interesse an Männer oer der Richtige war noch nicht dabei.

Ich (m,17) bald 18 hatte selber noch nie eine Freundin. Keine richtige war dabei.

Hallo,

Du tust grad so, als wäre sie mit ihren 17 Jahren eine alter Jungfer, so nannte man das früher, eine, die keinen Mann findet ........

Sie ist halt etwas Besonderes, strahlt das auch aus, und so trauen die Jungs sich nicht, sie anzusprechen.

Irgendwann wird der Richtige kommen, bei dem Alles passt,

ihre große Liebe !

So bleiben ihr viele negative Erfahrungen und Tränen erspart.

Liebe Grüße