Ist es komisch als 20-Jähriger auch 16-17-Jährige als Freunde noch zu haben?

12 Antworten

nein was soll daran komisch sein?

meine beste freundin ist ein jahr jünger als ich und meine beiden besten freunde sind 2 und 3 jahre jünger als ich, das war immer schon so

außerdem haben wir in unserem freundeskreis leute vom 20-60 alles dabei, von dem her, nein, freundschaft kennt kein alter

Ich bin jetzt dreißig und hab Freunde von Anfang 20 bis Ende 40. Denke nicht dass das wirklich wichtig ist.

Nicht wirklich.

Je nach Reife oder dem Verstand deiner gleichaltrigen Freunde sind jüngere Freunde manchmal eher auf dem eigenen Level.

Alter hat nichts zu heißen.

Lediglich die Erfahrung hinkt altersbedingt normalerweise hinterher, hat aber auch nicht zu bedeuten, dass es immer so ist, dass ein jüngerer Mensch weniger Lebenserfahrung hat, als ein älterer Mensch.

Ich persönlich hätte immer Kontakt zu jüngeren Bund älteren, somit sieht man etwas aus verschiedenen Gesellschaftsschichten.

Zu groß sollte der Altersunterschied allerdings nie werden, alles über 10Jahre war für mich zu viel.

ZenMoench

Ne, finde ich nicht besonders komisch. Ich hab auch paar Freunde die 6 oder sogar 20 Jahre älter sind als ich. Wenn man sich gut versteht, passt es ja anscheinend.

Ich habe zwar nur Freunde, die älter als ich sind - daher kann ich das aber von deren Perspektive gut nachvollziehen. Das Alter spielt meiner Meinung nach dabei nicht so eine krasse Rolle.