Meine beste Freundin hat Wutausbrüche/Heulausbrüche?

6 Antworten

Vegetatives Nervensystem

https://de.wikipedia.org/wiki/Vegetatives_Nervensystem

Da ist es sehr schwer bis unmöglich, zu "helfen". Wahrscheinlich braucht sie Beruhigungsmittel. Du kannst ihr ja mal eine Packung Johanniskrautkapseln (aus dem Drogeriemarkt) schenken, vielleicht helfen sie ihr. Bei regelmäßiger Einnahme (1 x täglich) zeigt sich die Wirkung nach ca. 14 Tagen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Ich hab auch manchmal solche spontanen Ausbrüche die für andere und mich auch manchmal willkürlich erscheinen. Mir ist klar geworden dass es zum Teil durch unterbewussten Stress ausgelöst wird oder durch bestimmte Gedanken die dann wie eine Kettenreaktion weiter gehen. Wenn ich dann heule denke ich an nichts und lass es einfach raus. Ich konnte es aber reduzieren. Einfach wenn z.b. jemand mit mir schreibt in diesen momenten und sagt dass alles gut ist. Atemmeditation hat ebenso geholfen. Oder ein beruhigendes lied singen. Am besten über die ursache nachdenken und ob es vielleicht einen winzigen auslöser gibt

Ich möchte mich gar nicht zu sehr einmischen, aber ich würde sagen, dass sie ganz einfach Angst hat. Ich würde nicht sagen vor einer Person, sondern ganz einfach vor etwas, was sich nicht verändern lässt. Ich hoffe zwar nicht, aber es könnte sein, dass sie Angst vor dem Tod hat, Angst vor der Endlichkeit. Es ist sehr, sehr schwierig aus so einem Thema wieder herauszukommen und ich würde sie auch nicht direkt darauf ansprechen. Ich, an deiner Stelle würde beim nächsten Mal zu ihr hingehen und ihr klarmachen, dass ihr nur zu zweit eine Lösung findet. Du musst ihr auf jeden Fall zeigen, dass sie sich bei so einem Thema auf dich zu 100% verlassen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klarzre225
Fragesteller

Danke dir, ich werde es versuchen

Grundlos weint keiner oder ändert seine Stimmung. Es gibt immer eine triggernde Situation oder Worte. Sie scheint etwas zu verdrängen und in bestimmten Momenten bricht es doch durch.

Sie sollte mal ehrlich mit sich selbst sein.

Im übrgen ist nicht jeder glücklich oder zu beneiden, nur weil er scheinbar alles hat.

Prüfe und überlege sorgfältig: Ist diese Beziehung tragfähig oder nicht? Denn es gilt stets: Nicht tragfähige Beziehungen sind zu beenden.