Meine beste Freundin denkt, dass ihre Probleme viel schlimmer sind als meine. Was kann ich tun?
Meine beste Freundin hat in letzter Zeit viel durch gemach und ich war immer für sie da, hab mir all ihre probleme angehört auch wenn es mir selbst nicht so gut ging. Doch jetzt wo es mir nicht so gut geht, macht sie garnichts für mich, da sie wahrscheinlich denkt, das meine Probleme viel unwichtiger sind. Sie sind zwar nicht so schlimm, aber trotzdem hätte ich gerne jemanden, der an meiner Seite steht wenn es mir wieder mal nicht so gut geht, so wie ich es auch für sie war.
2 Antworten
Sag ihr dass es dir nicht gut geht. Vielleicht merkt sie das gar nicht so. Oder sie hat genug von Problemen und so egoistisch es klingt, hat sie vielleicht keine Lust sich schon wieder mit welchen auseinanderzusetzen.
Sag ihr dass du jemanden brauchst. Wenn sie abweisend ist, dann weiß ich nicht, ob das eine wahre Freundschaft ist... Man sollte ja einander für sich da sein. Nicht nur einer für den anderen.
Nachdem du ihr so gut helfen konntest, glaubt sie, dass sie gar nicht in der Lage ist, für dich eine echte Hilfe zu sein. Sie ist einfach verunsichert.
Sag ihr doch mal: Hallo Schatz, ich glaube ich habe dir noch nie gesagt, wie gut du mir tust... Und dann sieh wie ihre Augen strahlen...