zocken wichtiger als freundin?

14 Antworten

Hallo Heartbeeat,

ich spiele auch, und zwar BF2 (Insider kennen das ;-) hier bin ich sogar Clan-Mitglied und es macht mir echt Spass! Es kann sogar vorkommen, dass ich 4 oder 5 Stunden hintereinander spiele und kaum etwas von der Aussenwelt mitbekomme. Dies mache ich jetzt schon seit ca. 5 Jahren. Soviel vorweg, denn ich glaube, dass man sich mit solchen Dingen auskennen sollte, bevor man einen Ratschlag erteilt.

Ich bin seit 2008 glücklich! verheiratet, also auch kein Einzelgänger ;-)

Jetzt kommt das grosse AAAber:

Für mich ist das Spielen eine Freizeitbeschäftigung Freitags und am Wochenende und hier auch vorrangig abends. Bei mir geht ALLES und ich meine wirklich ALLES, wie Privatleben, Beruf und Haus und Garten immer vor meine "Spielereien". Sogar unsere Katze ;-)

Wenn dies bei Deinem Freund nicht so ist, solltest Du einfach mal in Ruhe nachdenken. Allerdings nicht darüber, wie Du ihm helfen kannst, sondern einfach nur darüber wie Du Dir helfen kannst. Wenn es soweit ist, dass Du weniger Wert bist als ein paar zusammengeschraubte Bleche, Widerstände und Kondensatoren, ist es nicht mehr notwendig zu sprechen. Dann solltest Du handeln.

Wenn Du Clan-Mitglied bei BF2 bist, kannst Du, wenn sich ein Spieler nicht an die Regeln hält, Diesen einfach "kicken". Er wird also aus dem Spiel geworfen.

Das gleiche empfehle ich Dir für Deinen Freund. Du wirst sehen, dass alles andere nicht funktioniert.

....und N E I N, er liebt Dich nicht!!!

Du lebst nur einmal.... und Du lebst nicht für andere, sondern für Dich.

Denk einfach mal drüber nach :-)

Hallo Heartbeeat,

zocken kann zu einer Sucht ausarten und ist schwer zu unterdrücken!

Dein Freund ist bestimmt der Ansicht, dass Du seine Spielsucht akzeptierst und merkt nicht einmal mehr, dass es Dich mehr als nur stört!

Mein Rat, spiele mit ihm, zeige ihm Deine Level und bringe ihn über kleine Teilziele zum Endziel, lasse ihn bei Dir in die "Hall Of Fame" einziehen...!

Good Luck and Play Your Game!

Gerd

heartbeeat
Fragesteller

Nein, ganz sicher werde ich ihm nicht unterstützen ER HAT KEINE ZUCHT oder sonst was  ;)

ich tipp auf COD BO..

wenn er in nem anderem spiel so vertieft ist..is es komisch..

ja was is dir lieber dass er den ganzen tag zockt oder das er mit dir was macht?

entweder das spiel oder du;)

weil dann is es egalob du ihn liebst wenn er sich fürs zocken entscheidet

heartbeeat
Fragesteller

es ist ja nicht so, dass er gleich neber mir wohnt..aber er zeigt unter der woche kein interesse an mir & am wochenende wenn er da ist, ist er ganz anderst ..

Frag mal deiner Freundinn ob sie was dagegen hat falls ja erforsche deine Gefühle. Alle meine Freunde haben mit dem Zocken aufgehört